Mario Kart Tour wurde über 20 Millionen Mal am ersten Tag installiert
Mario Kart Tour wurde laut einer Marktanalyse von Sensor Tower Intelligence am ersten Tag über 20 Millionen Mal auf Android- und iOS-Geräten installiert. Das sechste Mobile-Spiel von Nintendo legte damit den mit Abstand besten Start in dem Bereich hin, wobei zu beachten ist, dass Super Mario Run zunächst nur auf iOS-Geräten (nicht Free-to-play) verfügbar war und Dragalia Lost lediglich in fünf Märkten zu Beginn an den Start ging.
Die weltweiten Nutzer von Mario Kart Tour sollen am ersten Tag bereits über eine Million Dollar ausgegeben haben. Damit liegen die Ausgaben hinter Fire Emblem Heroes (ca. 4,3 Mio. Dollar) und Super Mario Run (keine konkreten Daten).
Screenshot-Set: Updates
"Es ist möglich, dass Mario Kart Tour einen langsameren Start in Bezug auf die Ingame-Ausgaben als die anderen Mobile-Titel von Nintendo haben wird, da (...) Co-Entwickler DeNA mit der Season-Pass-Abo-Monetarisierung experimentiert, die eine kostenlose zweiwöchige Probezeit beinhaltet, bevor die Abonnenten tatsächlich belastet werden. Der 4,99 Dollar pro Monat teure Gold Pass ist derzeit der beliebteste In-App-Kauf des Spiels, aber keiner der Spieler, die ihn aktuell nutzen, wird in den nächsten 13 Tage zur Kasse gebeten; einige davon werden wahrscheinlich vor diesem Zeitpunkt stornieren", heißt es in dem Bericht . Nach einem Monat sollen handfeste Zahlen über die Beliebtheit des Abos vorliegen.
Your browser doesn't support HTML5 video.
Video: Spielszenen