Call of Cthulhu: Switch-Version startklar

Call of Cthulhu
08.10.2019 13:54, Marcel Kleffmann

Call of Cthulhu: Switch-Version startklar

Mittlerweile ist auch Call of Cthulhu (ab 17,99€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) für Switch veröffentlicht worden - als Box-Version und in digitaler Form für 39,99 Euro. Publisher Focus Home Interactive verspricht "das komplette Erlebnis" auf der Nintendo-Konsole.

Das Spiel ist im November 2018 bereits für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Wie sich das so genannte "RPG-Investigation-Game" auf diesen Plattformen spielt, verrät der Test: Das war eine lange Reise mit Fahrerwechsel: Ursprünglich sollten die Sherlock-Holmes-Macher von Frogwares Call of Cthulhu entwickeln, das schon 2014 angekündigt wurde. Aber dann haben die Styx-Designer von Cyanide die Umsetzung des offiziellen Pen-&-Paper-Rollenspiels von Chaosium übernommen. Dabei ist man allerdings nicht mit einer Gruppe oder in offener Welt unterwegs, sondern erkundet ohne aktive Kämpfe begrenzte Schauplätze als Privatdetektiv.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Switch-Launch-Trailer