Gensou Skydrift: Hexen-Racer hebt auf PC und Switch ab, PS4 folgt

Gensou Skydrift
14.11.2019 08:18, Jens Bischoff

Gensou Skydrift: Hexen-Racer hebt auf PC und Switch ab, PS4 folgt

Aktualisierung vom 16. Dezember 2019, 09:42 Uhr:

Mittlerweile haben Unties und illuCalabs Gensou Skydrift für PC und Switch veröffentlicht. Auf Steam wird noch bis zum 18. Dezember, im eShop sogar bis zum 31. Dezember ein Launch-Rabatt von 20 Prozent auf den regulären Verkaufspreis gewährt (17,59 Euro statt 21,99 Euro). Die bisherigen Nutzerreviews auf Valves Download-Portal sind "sehr positiv" (aktuell sind 91 Prozent von 119 Reviews positiv).

Ursprüngliche Meldung vom 14. November 2019, 09:18 Uhr:

Unties, das Publishing-Label von Sony Music Entertainemnt Japan, wird illuCalabs Hexen-Rennspiel Gensou Skydrift am 12. Dezember 2019 für PC (Steam) und Nintendo Switch veröffentlichen. Der Preis soll 21,99 Euro betragen, wobei ein Launch-Rabatt von 20 Prozent versprochen wird. Eine Umsetzung für PlayStation 4 soll Anfang 2020 an den Start gehen.

Der mit 20 Charakteren aus dem Touhou Project sowie über 15 Strecken aufwartende Racer soll den Spieler ins magische Land Gensokyo entführen, wo Hexen nicht auf Besen, sondern auf Teamgefährten reiten, um als Erste im Ziel zu sein. Außerdem können die beiden Partner ihre Positionen während der Rennen tauschen, um mit taktischer Finesse individuelle Vorteile zu nutzen. Als Spielmodi werden Story, Versus und Time Attack sowie Online-Rennen gegen bis zu sieben Freunde versprochen.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Switch-Trailer

Kommentare
Pioneer82

Der Trailer ist geil xD. Bei ner Retailfassung werd ich eventuell reinschnuppern.

vor 4 Jahren
-Scythe-

Wieder ein Touhou Fanspiel welches nun offiziell gepublished wird. Wenn der Switch-Port vernünftig ist, werde ich es mir wohl holen. Schon länger her, dass ich es gespielt habe aber schlecht fand ich es nicht.

Scheinbar stecken hier unter anderen auch co-developer von Mario Kart Double Dash hinter.

vor 4 Jahren
Todesglubsch

Auf einmal sieht der Garfield-Racer von letzter Woche garnicht so schlecht aus.

vor 4 Jahren