Super Mario Maker 2 - Update 2.0.0 steht an: Link als Spielfigur, neue Bausteine und Ninji-Speedrun-Events

Super Mario Maker 2
02.12.2019 11:38, Marcel Kleffmann

Super Mario Maker 2 - Update 2.0.0 steht an: Link als Spielfigur, neue Bausteine und Ninji-Speedrun-Events

Nintendo hat das Gratis-Update 2.0.0 für Super Mario Maker 2 (ab 49,99€ bei kaufen) angekündigt. Es soll am 5. Dezember 2019 veröffentlicht worden. Das Update umfasst Sprint-Blöcke, gefrorene Münzen, P-Blöcke, Spikes und Pokeys sowie das Master-Schwert, das Mario in Link mit verschiedenen Waffen und Fähigkeiten verwandelt (nur in der 8-Bit-Ära). Link kann mit seinen Pfeilen weit entfernte Schalter treffen, die für Mario normalerweise nicht erreichbar sind. "Dank seiner Sprungattacke besiegt er sogar Feinde, die sonst gut geschützt sind, wie etwa die dornenbewehrten Stachis. Und mit gut platzierten Bomben lassen sich Mauern sprengen, die für Mario und seine Freunde ansonsten unüberwindbar wären", erklärt Nintendo.

Die neuen Bausteine und Gegner werden folgendermaßen beschrieben:

  • "Der Sprint-Block, erhältlich im Spiel-Thema Super Mario 3D World, verleiht Mario einen enormen Temposchub, sobald er ihn betritt.
  • Gefrorene Münzen stecken in Eisblöcken fest und lassen sich nur mit Hilfe von Feuerbällen oder anderen Hitzequellen, wie der unbarmherzigen Wüstensonne, freilegen.
  • P-Blöcke erzeugen vorübergehend stabile Plattformen - oder lösen sie auf - sobald man einen P-Block trifft.
  • Der Gegner Spike spuckt massive Pieksbälle auf Mario. Wird Spike im Schnee platziert, wirft er mit Schneebällen um sich!
  • Pokey, der aus mehreren Mario-Spielen bekannte Kaktus, tritt erstmals in Super Mario Maker 2 auf. Die SpielerInnen können sogar die Größe jedes Pokeys verändern."

Neu ist ebenfalls der Ninji-Speedrun-Modus, in dem man sich mit anderen Spielern in bestimmten Herausforderungen weltweit messen kann.

"Während eines Ninji-Speedrun-Events haben die SpielerInnen die Möglichkeit, sich mit anderen SpielerInnen aus aller Welt in einem spannenden Wettrennen zu messen: Startet man ein Level, erscheinen die Ninji-Geister anderer Super Mario Maker 2-SpielerInnen. Anhand der Spielerdaten werden Geister zugeteilt, die ein vergleichbares Leistungsniveau aufweisen. So können alle TeilnehmerInnen ihre Leistungen schrittweise verbessern, indem sie sich mit den Ninji-Geistern anderer Baumeister ein Wettrennen liefern. Der Ranglistenplatz der SpielerInnen bei diesen Events richtet sich danach, wie viel Zeit sie für das jeweilige Level benötigen. Darüber hinaus sammelt man für jedes bewältigte Level Stempel. Die Stempel wiederum lassen sich im Spiel gegen spezielle Mii-Outfits eintauschen. Jedes Ninji Speedrun-Event dauert etwa eine Woche. Neue Level werden in regelmäßigen Abständen hinzugefügt. Wer ein Level nicht geschafft hat, kann es auch noch nach dem Ende des Events zusammen mit Ninji-Geistern durchlaufen und auf diese Weise weitere Stempel ergattern."

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Update: Das Master-Schwert, neue Levelelemente und mehr

Kommentare
inodak

Ich spekuliere darauf, dass der Mario Maker 2 nochmal günstiger wird zu Weihnachten. Steht ganz oben auf meiner Liste.
Aus Erfahrung: abgesehen von händlerspezifischen Angeboten (3 für 2 und ähnliches), würde ich da nicht drauf warten. Vor allem nicht im ersten Jahr kurz vor Weihnachten.
Hm, mal schauen, Alarm bei MyDealz ist gesetzt und es eilt nicht, hab gerade noch genug anderes zum zocken aber danke

vor 4 Jahren
Levi 

Ich spekuliere darauf, dass der Mario Maker 2 nochmal günstiger wird zu Weihnachten. Steht ganz oben auf meiner Liste.
Aus Erfahrung: abgesehen von händlerspezifischen Angeboten (3 für 2 und ähnliches), würde ich da nicht drauf warten. Vor allem nicht im ersten Jahr kurz vor Weihnachten.

vor 4 Jahren
BlackChaos

Klasse Update...

vor 4 Jahren
Chayaen

Für ein gratis Update ist der Link ja wirklich eine geniale Sache. Daraus lassen sich ganz neue Spielmöglichkeiten entwickeln.

vor 4 Jahren
siebensus4

Cooles Update! Kommt aber etwas spät. Wir mussten fast ein halbes Jahr darauf warten und die Mario Maker Community ist schon halb eingeschlafen. Bei Mario Maker auf der Wii U kamen fast monatlich Updates mit neuen Items. Außerdem fehlt mir nach wie vor die 100-Mario-Challenge, bei der man Kostüme freischalten kann.
Aber immerhin scheinen noch Updates zu kommen. Ich habe schon befürchtet, dass das Spiel wie Super Mario Party behandelt wird und geplante Updates einfach nicht veröffentlicht werden, um irgendwann Mario Maker 3 veröffentlichen zu können...

vor 4 Jahren