Untitled Goose Game hat sich über eine Million Mal verkauft

Untitled Goose Game
31.12.2019 10:45, Marcel Kleffmann

Untitled Goose Game hat sich über eine Million Mal verkauft

Gans schön erfolgreich: Untitled Goose Game (ab 28,99€ bei kaufen) hat sich mittlerweile über eine Million Mal verkauft, teilte der Publisher (Panic) via Twitter mit. Sie seien sehr dankbar für den Erfolg und hätten nie daran gedacht, dass ihr Spiel zu einem Internetphänomen inkl. Muppets-Auftritt bei den Game Awards 2019 werden könnte. Das Stealth-Puzzlespiel ist für PC, Switch, PlayStation 4 und Xbox One (auch im Game Pass) erhältlich.

We hope we brought some joy into your life, because you brought so much into ours.

And we'll never forget it.

— Cabel (@cabel) December 30, 2019
Unseren Test findet ihr hier: Das australische Vier-Mann-Projekt Untitled Goose Game hat sich zu einem kleinen Internetphänomen entwickelt und stand kurzzeitig sogar auf Platz 1 der englischen Switch-Download-Charts. Wir haben die listige Gans Gassi geführt und verraten euch im Test, wie viel Spaß das wirklich macht.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Der Einstieg (Switch)

Kommentare
mindfaQ

Echt ein Glücksfall - das Spiel hätte ohne die soziale Dynamik genauso im Meer der vielen anderen, z.T. auch guten, Veröffentlichungen untergehen können. Zugegeben, es ist ein sympathisches Konzept, aber lange bei der Stange kann einen das Spiel nicht halten. Ich gönne den Entwicklern den Erfolg.

Zuletzt bearbeitet vor 4 Jahren

vor 4 Jahren
Seppel21

Wenn es mal bei GOG erscheinen würde, dann würde ich es mir auch direkt kaufen. Deal?

vor 4 Jahren