Pokémon Schwert & Schild: Erweiterungspass mit zwei Add-ons vorgestellt

Pokémon Schwert & Schild
09.01.2020 15:02, Marcel Kleffmann

Pokémon Schwert & Schild: Erweiterungspass mit zwei Add-ons vorgestellt

Bei der Pokemon-Direct-Ausgabe ist ein Erweiterungpass mit zwei Erweiterungen für Pokémon Schwert & Schild (ab 49,99€ bei kaufen) angekündigt worden (Preis: 29,99 Euro). Die erste Erweiterung "Die Insel der Rüstung" wird Ende Juni 2020 erscheinen und sich um das Thema "Wachstum" drehen. Der zweite Teil "Die Schneelande der Krone" wird ab Herbst 2020 erhältlich sein. Das zentrale Element im zweiten DLC soll die "Erkundung" sein. In den beiden Gebieten wird es neue Galar-Formen von Pokémon, über 200 "alte Pokémon" aus altbekannten Regionen, weitere Kleidungsstücke und natürlich neue (legendäre) Pokémon geben.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Erweiterungspass - Ankündigungstrailer

Die Insel der Rüstung
"In dieser Erweiterung begeben sich Trainer auf die Rüstungsinsel, wo ihr neues Abenteuer in der Galar-Region stattfinden wird. Die Rüstungsinsel ist riesengroß und steckt voller Gebiete, die zuvor noch nicht in Galar erkundet werden konnten. Spieler werden dort Strände, Wälder, Sümpfe, Höhlen und Sanddünen vorfinden. Es gibt auch viele wilde Pokémon, die in der üppigen Natur dieser Insel zu Hause sind. Außerdem befindet sich dort ein Dojo, das auf ungewöhnliche Trainingsstile spezialisiert ist. Die Trainer und ihre Pokémon werden Schüler vom Meister, der das Dojo leitet, und trainieren hart unter ihm, um noch stärker zu werden."

"Die Erweiterung Die Insel der Rüstung ermöglicht es Trainern, bei manchen der Pokémon, mit denen sie reisen, die Gigadynamaximierung auszulösen. Das führte zur Entdeckung der Gigadynamax-Formen von Gortrom, Liberlo und Intelleon, den Entwicklungen der drei Pokémon, die als erste Partner-Pokémon in der Galar-Region zur Auswahl stehen."

Die Schneelande der Krone
"Diese Erweiterung spielt in den verschneiten Kronen-Schneelanden. Dort zeigt sich dem Spieler eine wunderschöne, silbrig glänzende Landschaft. In diesem eisigen Gebiet mit seinen rauen Winterbergen leben die Menschen in kleinen Gemeinschaften zusammen, die sich gegenseitig unterstützen und aufeinander verlassen. Eine bestimmte Person wird festlegen, dass der Spieler Erkundungen in den Kronen-Schneelanden leiten soll, innerhalb derer es gilt, dieses gefrorene Gebiet zu erforschen. Unterwegs können Trainer Pokémon-Nester, auf die sie bislang nur während Dyna-Raids einen Blick werfen konnten, nun ausgiebig erkunden."

Mehr altbekannte Pokémon
"Viele Pokémon, die ursprünglich nicht in Pokémon Schwert und Pokémon Schild erschienen sind, leben auf der Rüstungsinsel und in den Kronen-Schneelanden. Trainer werden auf ein abwechslungsreiches Aufgebot an verschiedensten Pokémon treffen, von neu entdeckten Legendären Pokémon und Regionalformen bis hin zu bekannten Pokémon, die auch in anderen Regionen vorkommen. Es sind auch kostenlose Updates für Pokémon Schwert und Pokémon Schild geplant, die mit der Veröffentlichung der Erweiterungen zusammenfallen. Diese Updates sollen an denselben Tagen wie Die Insel der Rüstung und Die Schneelande der Krone veröffentlicht werden. Jedes dieser Updates ermöglicht es Spielern, die keinen Erweiterungspass gekauft haben, beispielsweise per Tausch Pokémon zu erhalten, die in Die Insel der Rüstung und Die Schneelande der Krone hinzugefügt werden. Spieler werden auch Pokémon aus vergangenen Spielen über den Cloud-Service Pokémon HOME, der im Februar 2020 starten soll, auf ihr Spiel übertragen können, sofern diese Pokémon in den Erweiterungen Die Insel der Rüstung und Die Schneelande der Krone vorkommen."


"Es wird mehr als einhundert neue Kleidungsstücke in Die Insel der Rüstung und Die Schneelande der Krone geben. In Die Insel der Rüstung werden Trainer auch neue Items finden, die sich auf der Reise als nützlich erweisen können, wie etwa einen EP-Pin, der beim Erhöhen der Level der Pokémon behilflich sein wird. Außerdem werden in der Erweiterung Die Insel der Rüstung neue durch Attacken-Helfer erlernbare Attacken auftauchen, die bisher in keinem Spiel der Pokémon-Hauptreihe vorgekommen sind. Des Weiteren wird das Fokus-Sparring eingeführt, bei dem nur bestimmte Pokémon-Typen eingesetzt werden dürfen und unter festgelegten Bedingungen gekämpft werden muss. In der Erweiterung Die Schneelande der Krone werden Trainer und ihre Freunde mit einer neuen Spielfunktion die Pokémon-Nester betreten und erkunden können. Tief in diesen Nestern besteht die Chance, Legendären Pokémon aus früheren Pokémon-Spielen zu begegnen."

"Viele Pokémon, die nicht in Galars Naturzone vorkommen, sind auf der Rüstungsinsel und in den Kronen-Schneelanden zu Hause. Der Galar-Pokédex wird entsprechend aktualisiert, damit noch mehr Pokémon registriert werden können. In Die Insel der Rüstung gilt es, den Rüstungs-Pokédex zu vervollständigen, während es in Die Schneelande der Krone den Kronen-Pokédex gibt."

"Die aus der Naturzone bekannten Pokémon-Nester gibt es auch auf der Rüstungsinsel und in den Kronen-Schneelanden. Wenn eine rote Lichtsäule aus einem Pokémon-Nest aufsteigt, können Trainer dort an einem Dyna-Raid teilnehmen. Das sind Kämpfe, bei denen sich der Spieler mit drei anderen Trainern zusammenschließt, um gegen ein Dynamax-Pokémon zu kämpfen. In den Pokémon-Nestern auf der Rüstungsinsel und in den Kronen-Schneelanden gibt es Pokémon, die nicht in der Naturzone zu finden sind. Außerdem können Spieler ihre Freunde dazu einladen, an diesen Dyna-Raids teilzunehmen, und zwar nicht nur Freunde, die den Erweiterungspass für Pokémon Schwert oder Pokémon Schild erworben haben. Es wird auch möglich sein, Freunde einzuladen, die Pokémon Schwert oder Pokémon Schild ohne einen Erweiterungspass spielen."

Außerdem erscheint heute ein Update für Spieler von Pokémon Schwert und Pokémon Schild. Sobald Spieler das Update erhalten haben, sollten sie sich zum Brassbury-Bahnhof begeben. Dort werden sie auf einen Trainer treffen, der im Inhalt des Erweiterungspasses vorkommt. In Pokémon Schwert werden Spieler auf Sophora und in Pokémon Schild auf Saverio treffen. Sie können sich sogar ein Galar-Flegmon ins Team holen. Es spielt keine Rolle, ob der Erweiterungspass gekauft wurde oder nicht. Jeder, der Pokémon Schwert oder Pokémon Schild spielt, kann den Beginn der Geschichte des Erweiterungspasses ausprobieren. Für den Kauf des Erweiterungspasses gibt es eine Pikachu-Uniform und eine Evoli-Uniform als besonderen Kaufbonus. Diese Outfits können nicht nur in den Erweiterungen getragen werden, sondern auch in Pokémon Schwert und Pokémon Schild.

Es gibt jeweils einen Erweiterungspass für Pokémon Schwert und einen Erweiterungspass für Pokémon Schild, in denen man u.a. auf andere Pokémon treffen wird. Der Erweiterungspass wird mit den erweiterten Versionen (Pokémon Ultrasonne & Ultramond) der normalen Fassungen (Pokémon Sonne & Mond) verglichen.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Pokémon Direct - 09.01.2020

Kommentare
Ryan2k22

Deinem Spoiler kann ich mich nur anschließen. Die 2. Gen war sowieso die beste für mich. Aber Sh/Sw sind die seit dem besten Spiele für mich mit denen ich am meisten Zeit verbracht habe.

Das mit den Trikots habe ich aber auch nicht verstanden. Man kann ja Trikots kaufen, nur kann man die irgendwie nirgends anziehen vor einem Arenakampf, da zieht man immer nur den Standarddress an.

vor 4 Jahren
Nero Angelo

@Scorplian (Wohl eher Nero_Angelo)
Auch wenn es schwierig war durch deinen Rant durchzugehen, mal zwei Anmerkungen dazu.

1. Konnte man damals beim Wechsel von Gameboy auf NDS auch direkt alle alten Pokemon nutzen?
2. Wir wissen doch noch gar nicht was Pokemon Home im Februar bringt? Vielleicht kannst du schon dann wieder alle alten zurückholen?

Ich persönlich habe nicht so den Schmerz damit, dass man im ersten Serienteil auf einer neuen Platform nicht gleich alle alten drölfzighundert Pokemon der alten Spiele nutzen kann. Aber offenbar holen sie das ja auch nach und sogar ohne dass man den neuen DLC braucht, daher verstehe ich den Hate darüber nicht wirklich.

Aber man kann halt nicht immer alles verstehen.
Schade das du das nicht verstehen kannst. Aber gut, ich kann ja auch nicht verstehen warum Leute einfach alles akzeptieren was man Ihnen in den Rachen wirft...

Aber um deine Punkte zu kommentieren:

1. JA, das kann man! Ich zitiere hier mal @JesusOfCool von der vorherigen Seite:
...
mit einem DS oder DSlite kann man pokemon direkt von einer GBA edition auf eine gen 4 edition (diamant, perl, platin, heartgold, soulsilver) per freundspark holen. aber immer nur 6 pro GBA edition pro tag
von gen 4 nach gen 5 (schwarz, weiß, schwarz 2, weiß 2) brauchte man 2 DS geräte. im DS mit der gen 4 edition kann man per DS download spiel die pokemon mit einem kleinen minispielchen nach gen 5 transferieren.
von gen 5 aus gibts den pokemover, der die pokemon auf die pokemon bank bringt.
die bank macht das transferieren zwar deutlich einfacher und komfortabler, ist aber ein eigener online service (und das wird auch ein eigener service bleiben)
...
und wie JesusOfCool auch erwähnt (Etwas das ich tatsächlich vergessen habe, da entschuldige ich mich für, aber mein Punkt besteht dennoch)
die einzige unterbrechung war generation 3 (rubin, saphir, smaragd, feuerrot, blattgrün) für den GBA, wohin man keine alten pokemon von den GB spielen transferieren konnte. ansonsten hat das immer irgendwie funktioniert, wurde aber auch immer umständlicher.
. Dennoch waren alle Daten von allen damals 300 und noch was Pokemon auf den Kasetten und nach dem release weiterer Titel war es dann auch möglich alle Pokemon in diesen Editionen zu bekommen, wenn auch auf äusserst konfuse Weise (erinnere mich nicht an alle Details aber man brauchte glaub ich Pokemon Collosseum für ein Paar Pokemon und dann noch Feuerrot und Blattgrün...).

Zu Punkt 2: Ich glaube nicht das Pokemon Home irgendwas ändern wird. Es wurde 200 Alte Pokemon für die Erweiterungen angekündigt und ich glaube ernsthaft nicht das Nintendo noch davor ein Update bringt mit dem plötzlich ALLE Pokemon doch übertragen kann (Zumal das im absoluten Kontrast zu Nintendos eigenen Aussagen steht).

Und nun zu einem völlig anderen Nutzer: @Ziegelstein12
Doch von Gold und Silber kriegst deine Pokemon nicht rüber auf Rubin Saphir.
Ich habe mich entsprechend oben bereits korrigiert! Das war mein Fehler, ich konnte mich WIRKLICH nicht mehr daran erinnern. Kann passieren, man kann mich darauf hinweisen, ist gut.
Und das war schon immer so. Weißt du überhaupt wie es damals war um den nationalen Pokedex in Gen 3 zu füllen?
hier ist ein schöner Beitrag: https://w ... _pokédex/
Tl;dr: Gamecube Colloseum/XD und gameboy plus spiel, oder ALLE gen3 Spiele. Ich seh da keinen Aufschrei?
Und wo war denn der Aufschrei damals? Komischerweise hat es da niemanden gejuckt.
Ööööh, ja, das weiß ich... wie gesagt, es war mir entfallen. Kann mir ja auch mal passieren! Kann JEDEM PASSIEREN!
Vielleicht gab es einen Aufschrei, aber den hat keiner so mitbekommen weil das Internet 2002 und 2003 noch nicht so verbreitet war??? Keine Ahnung, ich weiss nur ich hatte zu der Zeit noch kein Internet, also was weiss ich ob es damals einen Aufschrei gab oder nicht. Aber selbst wenn, es ändert noch immer nix an folgender Tatsache: JA, es war Konfus, und man benötigt eine menge Games und zwei Systeme (GBA und Gamecube plus entsprechende Peripherie), ABER es war dennoch MÖGLICH alle Pokemon zu bekommen! ULTRA NERVIG, ULTRA CHAOTISCH, ABER MACHBAR!
Ausserdem! Wie hier ja immer ach so schön angepriesen wird: Wenn man selbst nicht alle benötigten Editionen und Konsolen etc. hatte, gab es ja immernoch den TAUSCH! Ja, damals noch nur Lokal, aber es brauchte nur jemanden der einen Teil der Geräte und Editionen besitzt die du nicht hast, und schon konnte man sich alles schön ertauschen! Oder nicht?
Außerdem in dem Moment in dem Nintendo, ja Nintendo nicht Gamefreak, sich dafür entscheidet die 3ds Online Infrastruktur auszuschalten gibts auch keine Möglichkeit mehr Pokemon von den DS spielen rüber zu transferieren und von dort aus dann auf die Switch.
Das ist nochmal was völlig anderes. Das stinkt absolut gewaltig, das ist wahr, und somit ist das jetzige Bindeglied zu den allen Editionen von Gen 5 abwärts verloren (was ULTRA DÄMLICH IST, da man DS Spiele auch auf 3DS zocken kann und ich nicht verstehe warum man dann nicht einfach die 3DS Online Infrastruktur mit DS Spielen nutzen kann), ABER bevor das der Fall war es dennoch möglich alles zu übertragen! Es ging, es gab keine Probleme, die Probleme entstanden jetzt erst im nachhinein durch die Abschaltung des DS Onlineservices...
Was war denn eigentlich auch mit den Megas? Diese 5 Pokemon die in ORAS reingekommen sind hätte man auch in XY bekommen können, da gabs kein Update, aber komischerweise gab es da auch keine etlichen News oder Foreneinträge wie böse Gamefreak doch ist.
Also du meinst so wie bei so ziemlich jeder anderen Gen Erweiterung??? Nein, ernsthaft, ORAS waren praktisch nicht nur die Remakes von Rubin und Saphir, sondern auch die "Erweiterungs" Editionen zu X und Y! Die Erweiterungsedtionen bringen selten völlig neue Pokemon, sie machen lediglich andere Pokemon verfürgbar als in den Standard Editionen und haben vielleicht mal eine neue Form oder so, aber selten mal was völlig neues. Sie sind mehr da um den Spielverlauf selbst etwas ab zu ändern (z.B. zwingt dich Pokemon Gelb ein Pikachu als Starter auf, das du nichtmal entwickeln kannst, Jessie und James sind nun Gegner bei einigen Team Rocket Begegnungen, Einige Trainer benutzen andere Pokemon etc.. Pokemon Kristall Brache Suicune mehr in den Vordergrund und machte ihn von einer Zufallsbegegnung zu einer Festgelegten Begegnung, und und und. Lediglich Schwarz 2 und Weiß 2 könnte man als VÖLLIG ANDERE SPIELE im Vergleich zum normalen Schwarz und Weiß bezeichnen (was aber wohl auch daran liegt das es genau das war, da Schwarz 2 und Weiß 2 nähmlich direkte Nachfolger der Basis Editionen waren).

Und jetzt kriegt man nach September 600 Pokemon von den 890 und anstatt sich zu freuen, dass man diese ohne DLC auch bekommen kann, darf man lesen wie Leute sich wieder aufregen, dass GF Leute ausnimmt.
Oh ich glaube du verstehst hier ein bisschen was falsch (zumindest in Bezug zu mir). Mir bewusst das man durch tauschen mit Leuten die die DLC's haben auch so an diese Pokemon kommen kann, (Sofern man den Nintendo Online Dienst abonniert hat, das muss man ja auch nochmal dazu rechnen, der war früher umsonst und von daher kein Kostenfaktor, im vergleich zu jetzt) und für diese Leute freue ich mich auch! Aber ich finde dennoch das man von Anfang an die Chance hätte haben sollen ALLE seine Pokemon transferieren zu können. AKtuell haben wir nur etwa die hälfte, später haben wir dann noch 200 mehr, ABER, und ich betone es immer und immer wieder, Nintendo hat bereits BESTÄTIGT das sie nicht vorhaben mehr Editionen zu machen in denen ALLE Pokemon enthalten sein werden! Sofern also Nintendo nicht gehörig zurückrudert bei dieser Aussage (was ich nicht glaube) werden wir also NIE WIEDER die Möglichkeit bekommen alle Pokemon auf eine Edition zu transferieren. Und das ist für mich der Punkt an dem Pokemon für mich uninterressant wird. Eigentlich müssten sie den Spruch "Schnapp sie dir alle" zu "Schnapp dir nur einen Teil und bete das wir von diesem Teil im nächsten Spiel nicht wieder welche rausnehmen!" ändern...
Das ist was mich so ärgert!

Wenn Leute die Praktiken von Nintendo gut findet, dann ist das Okay, aber akzeptiert auch das es Leute gibt die das eben nicht sind und stellt diese Leute nicht dahin wie weinende Kleinkinder die nicht Glücklich sind weil sie nicht alles bekommen! Manche Leute haben HART dafür gearbeitet einen kompletten Pokedex zu haben, und sind stolz darauf und wollen diese Pokemon auch weiterhin auf ihren aktuellen Editionen besitzen! Und andere (Wie ich) haben viel Zeit in die Aufzucht von mächtigen Pokemon gesteckt mit perfekten DV's/IV's und deren Training gesteckt, nur um all das zunichte gemacht zu bekommen weil man genau diese Pokemon nicht übertragen kann?

(Anm.: Beim schreiben bin ich hier in einen ziemlichen Rant geendet, tut mir leid, aber beim schreiben ist mir einfach wieder in den Sinn gekommen warum ich die Editionen nicht mag und habe einfach einen Teil aufgeschrieben... Sorry, aber ich lasse es wie es ist, dafür habe ich zu viel Zeit in diesen "Rant" gesteckt.)
Wie gesagt, für mich waren die aktuellen Editionen sowieso die enttäuschendsten Editionen die je herausgekommen sind. Und auf einem persönlichen Level auch noch die NERVIGSTEN (Denn ich habe mit Fußball nix am Hut, und finde es absolut DÄMLICH bei jedem scheiß Arenakampf dieses dämliche Trikot tragen zu müssen... ich mein, wozu kann man seinen Charakter einkleiden wenn man ihn in den WICHTIGSTEN KÄMPFEN IM SPIEL in dem immergleichen, dämlichen Trikot sieht. Und lasst mich nicht von diesem Fan Gesang... ich mein Arena Theme anfangen... Kein Witz ich fand dieses Theme so schlecht das ich nicht anders konnte als den Ton bei jedem Arenakampf nach Abschluss der zweiten Arena ab zu schalten. Und dann ist da Hop... Gott verdammter Hop... Ich mein, ich mag die meisten Rivalen nicht weil ich weiss das es von denen sowieso keiner bis in die Liga schafft, das hat sich seit Pokemon Gold und Silber nicht geändert... glaube ich... (Ich kann mich ehrlich gesagt nicht an den Rivalen von Diamant und Perle erinnern), aber KEINER der Rivalen an die ich mich erinnern kann war sooooo Verdammt nervig und DOOF! Und dann die Arenaleiter rematches... Bitte NIE Wieder! Lieber eine anständige Top 4, ODER wenn schon elimination Matches dann Bitte gegen andere Trainer die selbst versuchen den Champ zu bezwingen! Andere Trainer die ebenfalls 8 Orden gesammelt haben und die nun um den Platz als Herausforderer kämpfen, und der Rivale ist dann natürlich der letzte Gegner in diesem Match und danach gehts gegen den Champ! So wie das hier war war es Mist. Delion, der Champ, als Charakter, ist auch absolut zum Kotzen. Ich hab ja nix dagegen wenn der Champ schon vorher im Spiel anzutreffen ist, aber er schien so omnipräsent und immer musste er erwähnen das er ja der Champ ist! Das hat mich nicht ermutigt besser zu werden, sondern nur dazu ermutigt ihn das Maul zu stopfen und zu hoffen das er dann die Klappe hält. Dieses Open Area Design (Denn seien wir mal ehrlich, DAS IST KEIN OPEN WORLD WIE ES VIELE BEHAUPTEN!) ist langweilig, und popins ruinieren das Gesamtbild... Und das oft die Kampfareale wenn ein Kampf beginnt nicht zu dem Areal passt auf dem man den Kampf initiiert hat, oder man gar auf einmal in einer Nebelwand kämpft hilft auch nicht grad...

Verdammt ist das lang geworden... so viel wollte ich garnicht schreiben....

vor 4 Jahren
Ziegelstein12

Und wie war das davor?
Oh du willst die neue Giratina-Form und Shaymin-Form? Oh du hast nicht Platin, ja dann sorry.
Oh du willst zeraora in sonne mond? Ja hm...
Oh du willst den nationalen dex bei rubin und saphir voll machen?? Kennst du bereits: pokemon collosseum, xd, pokebank und pokemon tour?
Du willst manaphy? Hier ist pokemon ranger.
Du willst mega sumpex in xy? Ne kauf lieber omega rubin!

Du kriegst die alten durch home(genauso wie in gen 6 und 7) oder durch tauschen von denen mit dlc.

Ps: die schlechteste Editionen bis heute ist immer noch diamant und perle

Einzig blöde find ich getrennte expansion packs.
KEIN Pokemon Spiel vor Schild und Schwert haben dich JE davon abgehalten das du alte Pokemon und Formen auf die neue Edition kopieren kannst!
Doch von Gold und Silber kriegst deine Pokemon nicht rüber auf Rubin Saphir. Außerdem war der Knackpunkt deiner Aussage folgender:
Ja, man KANN Pokemon von den Erweiterungen auf das Spiel tauschen mit jemanden der die Erweiterung auch nicht hat.
DENNOCH wenn du nicht auf den Tausch angewiesen sein willst (z.B. weil du den Kostenpflichtigen Onlineservice nicht nutzen möchtest den man benötigt um Pokemon zu tauschen) dann MUSST du dafür bezahlen! ausser sie erlauben mit dem Update dann auch das man die "neuen" alten Pokemon nun auch von den vorigen Editionen rüber tauschen kann, selbst wenn man den DLC selbst nicht gekauft hat (heisst das man nun mit dem Update Bisasam auch von Ultra-Sonne/-Mond transferieren kann, sobald die Daten im Code freigeschaltet wurde), aber das wissen wir noch nicht!
Und das war schon immer so. Weißt du überhaupt wie es damals war um den nationalen Pokedex in Gen 3 zu füllen?
hier ist ein schöner Beitrag: https://w ... _pokédex/
Tl;dr: Gamecube Colloseum/XD und gameboy plus spiel, oder ALLE gen3 Spiele. Ich seh da keinen Aufschrei?
Und wo war denn der Aufschrei damals? Komischerweise hat es da niemanden gejuckt. Außerdem in dem Moment in dem Nintendo, ja Nintendo nicht Gamefreak, sich dafür entscheidet die 3ds Online Infrastruktur auszuschalten gibts auch keine Möglichkeit mehr Pokemon von den DS spielen rüber zu transferieren und von dort aus dann auf die Switch.

Was war denn eigentlich auch mit den Megas? Diese 5 Pokemon die in ORAS reingekommen sind hätte man auch in XY bekommen können, da gabs kein Update, aber komischerweise gab es da auch keine etlichen News oder Foreneinträge wie böse Gamefreak doch ist. Und jetzt kriegt man nach September 600 Pokemon von den 890 und anstatt sich zu freuen, dass man diese ohne DLC auch bekommen kann, darf man lesen wie Leute sich wieder aufregen, dass GF Leute ausnimmt.

Zuletzt bearbeitet vor 4 Jahren

vor 4 Jahren