Nintendo Switch: Patent für Joy-Con-Touchpen entdeckt

Nintendo Switch
20.01.2020 10:05, Michael Krosta

Nintendo Switch: Patent für Joy-Con-Touchpen entdeckt

Nintendo plant offenbar eine Erweiterung für die Joy-Cons seiner Switch-Konsole: einen Touchpen. Zumindest ist Siliconera über ein Patent gestolpert, das Nintendo beim United States Patent and Trademark Office angemeldet hat und grobe Konzeptzeichnungen enthält, wie man sich bei Nintendo die Umsetzung der zusätzlichen Peripherie vorstellt. Demnach würde der Touchpen einfach in die seitliche Schiene geschoben, wo normalerweise die Schultertasten angebracht werden können. Neben einer weiteren Plus-Taste würde der Touchpen aber auch die Schultertasten beinhalten. Die Tasten des Joy-Cons würden dazu dienen, z.B. die Strichstärke des Stifts zu verändern.

Selbstverständlich wäre der Einsatz des Touchpens in erster Linie im Mobilbetrieb in Kombination mit dem Touchscreen vorgesehen.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Indie World - Best Selling Games of 2019

Kommentare
yopparai

Nintendo plant offenbar eine Erweiterung für die Joy-Cons seiner Switch-Konsole: einen Touchpen.
Solltet ihr nicht langsam wissen, dass nicht jedes Patent zu einem Produkt führt? Gerade bei Nintendo nicht? Ich erinnere mal vorsichtig an Joycons mit Knick und beschleunigte Docks, die sich selbst vernetzen und so‘n Quatsch. Aus einem Patent kann man nicht rückschließen, dass die irgendwas planen.

vor 4 Jahren
knochenrochen

Na, wenn da nicht ein neuer Ableger der Art-Academy-Reihe auf dem Weg ist!

vor 4 Jahren