Murder by Numbers: Die Ermittlungen beginnen Anfang März auf PC und Switch

Murder by Numbers
07.02.2020 14:04, Jens Bischoff

Murder by Numbers: Die Ermittlungen beginnen Anfang März auf PC und Switch

Mediatonic und The Irregular Corporation werden das Hollywood-Detektivspiel Murder by Numbers (ab 11,24€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) am 5. März 2020 für Nintendo Switch (eShop ) und am 6. März für PC (Steam ) veröffentlichen. Der Preis wird 12,49 Euro betragen, wobei Switch-Vorbesteller (ab 20. Februar) und Launch-Wochen-Käufer (PC und Switch) zehn Prozent Rabatt erhalten sollen. Weiter heißt es von den Machern: "Eine Serie seltsamer Morde? Ein extremes Maß an Dreistigkeit? Cargo-Hosen und auffällige Strähnchen? Ed Fear (Hatoful Boyfriend, Swords of Ditto, Heavenstrike) hat seine feine Feder angespitzt, um sicherzustellen, dass alle diese Elemente in diesem ultimativen 'Whodunnit' enthalten sind! Spieler können sich die Paisley-Blazer und die Pop-Melodien in diesem Trailer ansehen bzw anhören":


Spielbeschreibung des Herstellers: "Los Angeles, 1996. Endlich geht es für die Fernsehdetektivin Honor Mizrahi los, denn ihre Show beginnt himmelhohe Einschaltquoten zu erzielen. Aber hinter all dem Glanz und Glamour verbergen sich mehrere seltsame Todesfälle und Honor findet sich nun als die Hauptverdächtige im wirklichen Leben wieder. Spieler begleiten Honor und SCOUT - das Emoji-Roboter-Genie in Murder by Numbers - bei der Befragung einer Reihe von schrägen Charakteren, der Lösung von Pixelrätseln und dem Sammeln von Hinweisen an verschiedenen glamourösen Schauplätzen. Es wird an den Spielern liegen, dieser bizarren Verschwörung auf den Grund zu gehen... in allerbestem 90er-Jahre-Flair!

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Special Animated Intro

Entschlüsselt das Geheimnis, das von den verrückten Figuren, die von Hato Moa, der kreativen Legende hinter Hatoful Boyfriend, entworfen wurden, zum Leben erweckt wird. Und reist mit der Musik von Masakazu Sugimori (Phoenix Wright: Ace Attorney, and Ghost Trick) direkt in die 90er Jahre zurück."