Wolcen: Lords of Mayhem - Server-Überlastung und Empfehlung einer Neu-Installation nach dem Early-Access-Ende

Wolcen: Lords of Mayhem
13.02.2020 20:51, Marcel Kleffmann

Wolcen: Lords of Mayhem - Server-Überlastung und Empfehlung einer Neu-Installation nach dem Early-Access-Ende

Wolcen: Lords of Mayhem (ab 31,49€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) hat heute um 18 Uhr den Early Access hinter sich gelassen und seither kämpfen die Server mit dem Ansturm der Spieler. Laut dem französischen Entwicklerteam gibt es Probleme mit den Authentifizierungsservern, den online gespeicherten Charakterdaten, bei Gruppeneinladungen und mit den Freundeslisten. Sie arbeiten bereits an der Vergrößerung der Serverkapazitäten und der Verbesserung der Stabilität. Aktuell befinden sich fast 60.000 Spieler gleichzeitig in dem Titel, der ebenfalls in einem Online-Modus gespielt werden kann.

Spielern vorheriger Wolcen-Versionen wird von den Entwicklern übrigens empfohlen, das aktuelle Spiel zu löschen und die Release-Version komplett neu zu installieren, um technische Probleme zu vermeiden. Der Preis des Spiels ist nach dem Early-Access-Ende von 29,99 Euro auf 34,99 Euro angehoben worden (Steam ).

— WolcenGame (@WolcenGame) February 13, 2020

— WolcenGame (@WolcenGame) February 13, 2020

— WolcenGame (@WolcenGame) February 13, 2020

— WolcenGame (@WolcenGame) February 13, 2020
"Heute ist das Ende einer langen Reise, aber hauptsächlich auch der Beginn eines neuen Abenteuers für uns. Wolcens Entwicklung ist aber noch lange nicht abgeschlossen. Wir wollen das Projekt auch in Zukunft weiter entwickeln und haben Pläne für zusätzliche Features und Inhalte. Außerdem möchten wir auf Basis des Community-Feedbacks das Spiel verbessern", sagt Daniel Dolui, Geschäftsführer von Wolcen Studios.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Release-Trailer

Kommentare
SethSteiner

So ein Saftladen...
Lol. Selbst Blizzard hat es mit seinen 2.700 Leuten nicht fertig gekriegt, Diablo 3 einen normalen Launch zu geben.

Und du erwartest, dass ein Indieteam aus 41 Leuten es hinkriegt? Du bist ganz schon realitätsfern.
Was heißt "selbst Blizzard"? Blizzard hat in seiner Gier das essentielste an einem Lootspiel rausgelassen - den Loot. Das Dropsystem war eine absolute Katastrophe, dank ihres blöden Auktionshauses. Und das war nur eins von vielen Problemen, von denen manche bis heute existieren. Blizzard ist selbst ein riesiger Saftladen. "Selbst" impliziert, dieser Verein wäre irgendwie was großartiges aber das sind sie nicht und ja auch der Launch hatte das ziemlich gut gezeigt, dass sie einfach inkompetent sind bzw. Die Prioritäten überall hatten nur nicht beim Spiel und Konsumenten.

vor 4 Jahren
Antimuffin

So ein Saftladen...
Lol. Selbst Blizzard hat es mit seinen 2.700 Leuten nicht fertig gekriegt, Diablo 3 einen normalen Launch zu geben.

Und du erwartest, dass ein Indieteam aus 41 Leuten es hinkriegt? Du bist ganz schon realitätsfern.

vor 4 Jahren
Feralus

Großartiges Spiel bisher

vor 4 Jahren
Sir Richfield

So ein Saftladen...
Mag sein, ich warte da auch lieber ein paar Patches ab, aber ich komme nicht umhin, darauf hinzuweisen, dass schon deutliche größere Firmen mit Jahrelanger MMO Erfahrung nicht in der Lage waren, Online auf die Kette zu bekommen.
(Mit dem Malus, dass deren Spiel offline gar nicht lief)

vor 4 Jahren