Beautiful Desolation: Postapokalyptisches Abenteuer erscheint Ende Februar bei Steam und GOG

Beautiful Desolation
17.02.2020 12:05, Michael Krosta

Beautiful Desolation: Postapokalyptisches Abenteuer erscheint Ende Februar bei Steam und GOG

Beautiful Desolation (ab 15,11€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) wird am 26. Februar bei Steam und GOG veröffentlicht. Das haben die Entwickler von The Brotherhood auf der offiziellen Webseite und mit einem neuen Trailer bekanntgegeben. Im Zentrum des Abenteuers aus der Iso-Perspektive steht eine Endzeit-Geschichte in Afrodora, die Anfang der Achtziger beginnt. Ausgangspunkt ist ein dreieckiger Monolith, der plötzlich am Himmel erscheint. Als Dr. Mark Leslie untersucht man das ungewöhnliche Phänomen, doch spielen auch sein Bruder und Ex-Militär Don Leslie sowie ein Roboterhund namens "Poochie" wichtige Rollen.

Das Projekt wurde mit der Unterstützung einer Kickstarter-Kampagne realisiert, bei der die Entwickler 120.000 Dollar angesetzt haben und letztlich Zusagen von knapp 140.000 Dollar erhielten. Zuvor hat das Studio u.a. an Stasis gearbeitet.

Bei der Spielbeschreibung von Steam heißt es:

"BEAUTIFUL DESOLATION ist ein isometrisches 2D-Abenteuerspiel, das in einer fernen Zukunft spielt. Entdecke eine postapokalyptische Landschaft, löse Rätsel, treffe neue Freunde und mächtige Gegner, schlichte Konflikte und kämpfe um dein Leben..."

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Launch-Trailer

Kommentare
ClassicGamer76

Auf GOG gibt es Cayne ja gerade kostenlos, …
Es ist immer kostenlos, sowohl bei GOG als auch bei Steam. Die Deluxe Edition, bzw. der DLC (Soundtrack, ein paar Bilder, das Script) kostet ein bisschen was, man unterstützt mit dem Kauf The Brotherhood.
Das ist stark, ich habe das Team mal angeschrieben über Twitter, in meinen Augen eine super Leistung, das Spiel gratis anzubieten, bei der hohen Qualität, klaro sie wollen aufmerksam auf sich machen, das hat super funktioniert

vor 4 Jahren
dx1

Auf GOG gibt es Cayne ja gerade kostenlos, …
Es ist immer kostenlos, sowohl bei GOG als auch bei Steam. Die Deluxe Edition, bzw. der DLC (Soundtrack, ein paar Bilder, das Script) kostet ein bisschen was, man unterstützt mit dem Kauf The Brotherhood.

vor 4 Jahren
ClassicGamer76

Da freue ich mich schon richtig drauf. Der Trailer ist fantastisch. Die Vorgängerspiele Stasis und Cayne waren schon richtig gut, und hier scheinen sie nochmal ordentlich einen draufgelegt zu haben.
Auf GOG gibt es Cayne ja (Update, streiche "gerade") kostenlos, dass hat mich auf diesen Entwickler erst richtig aufmerksam gemacht, bockschwer und wunderschönes Adventure. Da werkeln schon Leute im Studio die echt was drauf haben. Beautiful Desolation sollte 4Players definitiv testen, zumindest als Kurztest.

Zuletzt bearbeitet vor 4 Jahren

vor 4 Jahren
Seppel21

Da freue ich mich schon richtig drauf. Der Trailer ist fantastisch. Die Vorgängerspiele Stasis und Cayne waren schon richtig gut, und hier scheinen sie nochmal ordentlich einen draufgelegt zu haben.

vor 4 Jahren