Dungeon Defenders: Awakened - Mischung aus Action-Rollenspiel und Tower Defense im Early Access
Dungeon Defenders: Awakened ist in den Early Access auf Steam gestartet (Preis: 33,99 Euro). Die aktuelle Version umfasst zwölf von insgesamt fünfzehn Karten, vier spielbare Charaktere, vier Schwierigkeitsoptionen und zwölf Haustiere zum Sammeln. In den nächsten Wochen und Monaten sollen neue Bossgegner, Karten, Schwierigkeitsgrade, Herausforderungen und Spielmodi (Quickmatch, Session-Browser, Survival) folgen - sowie Bugfixes, Balance-Anpassungen und Verbesserungen der Benutzeroberfläche. Im zweiten Quartal (April bis Juni) soll Version 1.0 für PC und Switch an den Start gehen - inkl. Handel von Gegenständen zwischen den Spielern. Im dritten Quartal (Juli bis September) werden die Umsetzungen für PlayStation 4 und Xbox One sowie eine kostenlose Erweiterung folgen. Dungeon Defenders: Awakened ist nur auf Englisch verfügbar. Angaben zu geplanten Übersetzungen wurden nicht gemacht.
Die ersten Steam-Nutzerreview fallen "Ausgeglichen" aus (51 Prozent der Nutzerreviews sind "positiv"; n=83). Hauptsächlich werden fehlende Neuerungen in Relation zu den Vorgängern, der vergleichsweise hohe Preis und Bugs kritisiert. Zu den Bugs gehörte auch ein größeres Problem, durch den der Spieler-Fortschritt verlorenging, aber diesen Fehler wollen die Entwickler behoben haben.
Dungeon Defenders: Awakened ist ein kooperatives Action-Rollenspiel mit Tower-Defense-Elementen (defensive Barrieren und offensive Türme) und reichlich Beute, das sich vorrangig an dem ersten Teil orientieren und vom zweiten Teil distanzieren soll, weswegen es nicht Free-to-play ist. Auch der Vergleich mit Orcs Must Die! ist durchaus angebracht, wobei Dungeon Defenders in der Regel mehr auf Gegenstände, Verbesserungen und Beute setzt. Die Entwickler nutzen diesmal die Unreal Engine 4 und setzen auf einen kooperativen Multiplayer-Modus mit bis zu vier Spielern.
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