Bleeding Edge: 4-gegen-4-Arenakämpfe entbrennen auf PC und Xbox One

Bleeding Edge
24.03.2020 16:27, Marcel Kleffmann

Bleeding Edge: 4-gegen-4-Arenakämpfe entbrennen auf PC und Xbox One

Microsoft und Ninja Theory haben Bleeding Edge (ab 5,90€ bei kaufen) für PC (Windows 10 Store, Steam) und Xbox One veröffentlicht. Das Spiel ist ebenfalls im Xbox Game Pass enthalten. Wer die Vollversion kaufen möchte, muss 29,99 Euro zahlen. Das Spiel unterstützt "Xbox Play Anywhere" und daher Cross-Play und Cross-Save. Unser Test ist für nächste Woche geplant.

Bleeding Edge ist ein Online-Brawler (Kampfspiel), in dem zwei Teams mit je vier Charakteren in Cyberpunk-Arenen gegeneinander antreten. Im Vergleich zur Beta-Version ist die Karte Landslide neu mit dabei - inkl. defensiven Power-Ups und Zügen. Der Delfin-Kämpfer Mekko (Ranged-Tank) wird die Kämpferriege demnächst erweitern (Profil ).

Microsoft: "Bleeding Edge ist ein Online Brawler mit einer 4v4-Kampfmechanik. Du bestreitest auf Basis eines komplexen Kombosystems actionreiche Gefechte und lehrst Deine Gegner mit der richtigen Strategie das Fürchten. Stelle ein Team aus Freunden oder anderen Mitspielern der Community zusammen und koordiniere Euer Vorgehen. Denn gute Kommunikation kann spielentscheidend sein und zum Sieg in der Arena von Bleeding Edge führen."

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Video: Launch-Trailer

Kommentare
DonDonat

Finds immer lustig wie so ein Spiel immer tot geflamed wird oder dumm gemacht wird. Aber so ein absoluter billiger Mist wie Valorant schon bevor es irgendwer überhaupt spielen konnte, so übertrieben gehyped wird. Reden wir ers garnicht von Warzone...
Wäre mir neu, dass die von dir genannten Spiele gehyped werden?
Und "geflamed" werden Spiele wie Bleeding Edge nicht, hier wird berechtigt gefragt, wer so ein Spiel tatsächlich spielen will. Mehr noch, diese Frage kommt nicht von ungefähr: kein einziger Overwatch-Clon/Alike Titel hat es bisher auch nur ansatzweise geschafft sich am Markt zu etablieren. Wieso also sollte es Bleeding Edge gelingen?
"Berechtigt"...köstlich.
Auch geil: du fragst in einem Forum, in dem das Interesse an Multiplayer-Spielen generell extrem gering ist. Sehr schlau. Ist da etwa jemand auf der Suche nach Bestätigung?
Und klar, Entwickler sollen gefälligst die Finger von "solchen" Spielen lassen...denn was war, wird immer so sein, ne?
Wenn deine These richtig wäre, dann wären wohl alle alle Diskussionen zu Overwatch, CoD, PUBG und dieser hier immer leer

Und nein, die Entwickler sollen es nicht lassen, das habe ich auch nicht geschrieben.
Nur ist es halt Fakt, dass der Markt von Hero-First/Third-Person Action Spielen massiv überflutet ist.
Overwatch habe ich da genommen, weil mit Abstand der Größte Vertreter des Gerne ist und auch wesentlich daran beteiligt ist/war dass es so viele ähnliche Titel gibt.

Und dann kommt ein weitere Studio mit einem Spiel dieser Art, dass in keinem einzigen Preview als "Hit Potential" oder "Overwatch Killer" bewertet wird. Mehr noch, es macht in seinem Grundkonzept absolut nichts neues.

Wo also soll deiner Meinung nach ein Interesse an so einem Titel herkommen?
Wo sind die "Killer Features"? Wo sind die Alleinstellungsmerkmale, die die Leute zu dem Spiel zieht?
Oder anders, weshalb sollte man dieses Spiel spielen? Weil es nicht Overwatch ist?

Im Ernst, ich bin wirklich gespannt ob du sinnvolle Antworten auf meine gestellten Fragen finden kannst.

vor 4 Jahren
DARK-THREAT

Ein weiteres Spiel, welches die Genrevielfalt erweitert (was doch immer und immer wieder gefordert wird). Man muss es nicht spielen, wenn man nicht will und gut ist...

vor 4 Jahren
Flux Capacitor

Wäre es ein „Jeder gegen Jeden“ Deathmach würde es mich interessieren. Auf 4 vs 4 wo Teamwork essenziell ist, habe ich null Bock. Optisch sieht es ganz nett aus und ich finde es schön dass MS nun auch solche kleineren Liebhaber Spiele seiner Studios finanziert.

vor 4 Jahren
Atlan-

okay wieder deinstalliert muss auch dazu sagen, das ich die Art von Spiel eh nicht mag. Aber ausprobieren kann man ja mit Gamepass.

vor 4 Jahren