Veröffentlicht inNews

Asteroid Fight: Free-to-play-Start der Online-Action-Strategie steht bevor

Free-to-play-Start der Online-Action-Strategie steht bevor

©

Am 10. April 2020 wird Asteroid Fight von Katta Games den Early Access verlassen. Das Action-Strategiespiel (nur Online-Multiplayer; 1-vs-1 bis 4-vs-4) von einem zweiköpfigen Entwicklerteam wird dann als Free-to-play-Titel zur Verfügung stehen. Aktuell kostet die Early-Access-Version noch 9,99 Euro. Eine kostenlose Demo kann von der Steam-Seite runtergeladen werden.

In dem Spiel schickt man einen Kommandanten mit modifizierbaren Spezialfähigkeiten in den Kampf und sammelt Ressourcen in den Matches, um möglichst schnell eine militärische Streitmacht aufzubauen, die man wiederum gegen den Gegner und sein Warp-Tor schickt. Das Spiel wird als Genre-Mix mit einem Skill-orientierten Helden als Haupteinheit (Dota, LOL), Basis- und Einheitenmanagement sowie einem persistenten, zufallsgenerierten Beute-System zur Helden-Verbesserung beschrieben. Die beiden Entwickler schätzen, dass die Matches bis ca. 20 Minuten dauern werden.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Kommentare

3 Kommentare

  1. ArielManto hat geschrieben: 06.04.2020 11:34
    flopsy hat geschrieben: 06.04.2020 11:19 Dass sich kleine Indie-Entwickler immer wieder an Multiplayer- insbesondere PVP-Spielen versuchen, kann ich überhaupt nicht verstehen. Diese Spiele können noch so gut sein, die werden nie lange überleben.
    Multiplayer macht einfach am meisten Spaß!
    Bringt nur nichts, wenn keiner da ist, der mit dir spielt. Damit Multiplayer-Spiele funktionieren, brauchst du viele Leute, die das ständig spielen, und das schaffen kleine Teams einfach nicht, somit stirbt das Spiel in kürzester Zeit.

  2. flopsy hat geschrieben: 06.04.2020 11:19 Dass sich kleine Indie-Entwickler immer wieder an Multiplayer- insbesondere PVP-Spielen versuchen, kann ich überhaupt nicht verstehen. Diese Spiele können noch so gut sein, die werden nie lange überleben.
    Multiplayer macht einfach am meisten Spaß!

  3. Dass sich kleine Indie-Entwickler immer wieder an Multiplayer- insbesondere PVP-Spielen versuchen, kann ich überhaupt nicht verstehen. Diese Spiele können noch so gut sein, die werden nie lange überleben.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.