Half-Life: Alyx - 860.000 Spieler im März 2020 und ein Blockbuster im VR-Bereich
Ungefähr 860.000 Personen spielten Half-Life: Alyx im März 2020 auf dem PC, ermittelte das Marktforschungsunternehmen Superdata Research (Nielsen), das sich auf die Analyse von digital vertriebenen Spielen (keine physischen Box-Versionen) spezialisiert hat.
Laut dem März-2020-Bericht hat Half-Life: Alyx im Vergleich zu anderen AAA-Spielen zwar "bescheiden" abgeschnitten, aber im "kleinen" Virtual-Reality-Markt war das Spiel von Valve Software ein Blockbuster. Die Marktforscher schätzten, dass Ende 2019 weniger als vier Millionen kompatible VR-Headsets auf PCs vorhanden bzw. verfügbar waren. Der Umsatz wird auf 40,7 Mio. Dollar geschätzt, wobei das Spiel auch im Bundle mit dem Valve-Index-Headset enthalten war - diese Bundle-Exemplare fließen nicht in den Umsatz mit ein.
Your browser doesn't support HTML5 video.
Video: Locomotion Deep Dive