Indivisible wurde versehentlich zu früh im eShop für Switch veröffentlicht
Indivisible (ab 9,89€ bei
Auf der offiziellen Website erklärten die Entwickler (Lab Zero Games), dass das Spiel eigentlich am 28. April erscheinen sollte, da die Qualitätssicherung abgeschlossen und es die Konsolen-Zertifizierung erhalten hatte, weswegen sie im eShop genau dieses Datum hinterlegt hätten. Kurze Zeit später entschieden sie sich, die Veröffentlichung auf den Mai zu verlegen, um das "Day-One-Update" noch direkt in das Spiel integrieren. Jedoch wurde diese Planänderung nicht im Release-Tool im eShop hinterlegt und deswegen ist das Spiel zur Überraschung aller Beteiligten am 28. April doch erschienen (Preis: 29,99 Euro; mit 20 Prozent Launch-Rabatt).
Das besagte Day-One-Update wird Roki für alle Switch-Spieler freischalten, eine optionale 30 fps-Limitierung einführen (aktuell: unbegrenzte Bildwiederholrate), diverse CPU/GPU-Optimierungen vornehmen, Sprite-Bugs beheben und Unterstützung für 1080p-Auflösung im Docked-Betrieb hinzufügen. Aktuell läuft Indivisible in 720p (Docked/Handheld).
Der ungewollte und verfrühte Launch sorgte zugleich für Ärger bei den Indiegogo-Unterstützern, die erst noch mit Keys versorgt werden müssen. Sie würden mit Hochdruck daran arbeiten, heißt es.
Your browser doesn't support HTML5 video.
Video: PC: Keyboard Controls Update