Surviving the Aftermath: Early-Access-Ende auf 2021 verschoben; Steam-Version im Oktober

Surviving the Aftermath
14.05.2020 15:03, Marcel Kleffmann

Surviving the Aftermath: Early-Access-Ende auf 2021 verschoben; Steam-Version im Oktober

Surviving the Aftermath (ab 13,49€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) wird noch etwas mehr Zeit in der Early-Access-Phase auf PC bzw. als Spielvorschau auf Xbox One verbringen. Publisher Paradox Interactive und Entwickler Iceflake Studios wollen die Version 1.0 nicht mehr in diesem Jahr veröffentlichen. Das postapokalyptische Kolonie-Aufbauspiel wird außerdem am 22. Oktober 2020 auf Steam erscheinen. Bisher war die PC-Fassung nur im Epic Games Store erhältlich (Preis: 19,99 Euro).

Auszug aus dem offenen Brief von Lasse Liljedahl (CEO von Iceflake Studios und Game Director): "Bei der Arbeit an der Seite unserer Spieler wurde deutlich, dass wir etwas ganz Besonderes schaffen können, aber wir sollten uns eingehender mit der Spielmechanik beschäftigen, um den Erwartungen unserer Community gerecht zu werden. Hinzu kommt, dass die Entwicklung dadurch beeinträchtigt wurde, dass während der globalen COVID-19-Pandemie alle von zu Hause aus arbeiten müssen. Glücklicherweise ist bisher noch niemand erkrankt - und wir wollen, dass das auch so bleibt. Aus diesem Grund haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, den offiziellen Start von Surviving the Aftermath 1.0 auf Anfang 2021 zu verschieben."

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Trailer #2

Kommentare
JudgeMeByMyJumper

"...aber wir sollten uns eingehender mit der Spielmechanik beschäftigen..."
Dieser Satz, aus dem Mund eines der Entwickler, macht mir irgendwie Sorgen (oder er ist schlecht übersetzt...)
Ist die Übersetzung. Was gesagt wurde, ist das man tiefer eintauchen möchte ins Gameplay, sprich mehr rausholen möchte/mehr Mechaniken einbauen usw, sodass es denn Erwartungen der Community gerecht wird.

vor 4 Jahren
Black Stone

"...aber wir sollten uns eingehender mit der Spielmechanik beschäftigen..."
Dieser Satz, aus dem Mund eines der Entwickler, macht mir irgendwie Sorgen (oder er ist schlecht übersetzt...)

vor 4 Jahren