Neptunia Virtual Stars: Rhythmische Arcade-Action auf Westkurs

Neptunia Virtual Stars
05.06.2020 09:04, Jens Bischoff

Neptunia Virtual Stars: Rhythmische Arcade-Action auf Westkurs

Idea Factory wird Compile Hearts musikbasierte Hack-&-Shoot-Action Neptunia Virtual Stars (ab 37,79€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) 2021 auch in westlichen Gefilden für PlayStation 4 veröffentlichen - und das sowohl als Download via PlayStation Store als auch als Boxversion im Handel. Außerdem wird man eine Wahl zwischen japanischer und englischer Tonspur haben.

Im Spiel (zur offiziellen Website ) verschlägt es einen nach Virtualand, wo auf dem Planeten EMO VTuber genannte Live-Streamer in Datenwürfel verwandelt wurden und nun von den Gamindustri-Göttinnen Neptune, Noire, Blanc und Vert gerettet werden sollen. Unterstützt werden sie dabei von den noch verbliebenen VTuber-Stars Mi und Yu. Spielerisch wird schnelle, rhythmusbasierte Kampfaction versprochen, bei der zwischen Nah- und Fernkampf-Charakteren gewechselt werden kann, während andere VTuber sporadisch Unterstützung leisten. Hier ein Vorgeschmack:

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Japanischer Trailer