Electronic Arts: Neues Need for Speed entsteht wieder bei Criterion

Electronic Arts
09.06.2020 07:50, Michael Krosta

Electronic Arts: Neues Need for Speed entsteht wieder bei Criterion

Der nächste Teil der Rennspiel-Serie Need for Speed befindet sich bei Criterion Games in Arbeit. Das hat Matt Webster, General Manager des EA-Studios, in einem Blog-Beitrag angekündigt.

"Wir konzentrieren uns darauf, Criterions einzigartigen Ansatz, das unvergleichliche Spielgefühl und qualitativ hochwertige Innovationen zu realisieren, die eine neue Zukunft für dieser wunderbare Spielserie einläuten werden"
, so Webster.

Criterion ist zwar vor allem für die rasante Arcade-Rennserie Burnout bekannt, war aber bereits in die Entwicklung der NfS-Teile Hot Pursuit (2010), Most Wanted (2012) und Rivals (2015) involviert. Zuletzt zeichnete aber vor allem Ghost Games für die Spiele der Reihe verantwortlich, das in EA Gothenburg umbenannt wird und fortan primär nur noch als technisches Support-Studio im EA-Studio-Netzwerk fungieren soll. Diese Aufgabe hatte zuvor Criterion inne und war vor allem Zuarbeiter für DICE. Von Criterion stammte u.a. die beeindruckende VR-Mission von Star Wars: Battlefront. Darüber lieferte man auch Unterstützung bei Star Wars: Battlefront 2 (Weltraumschlachten) und Battlefield 5.

Kommentare
TheoFleury

Klingt nach einer Drohung....Haben sehr viele Menschen sich ein neues NFS gewünscht?

Wenn es gut wird (Hust Hust) habe ich ehrlich nichts dagegen...Bin eben schon gebrandmarkt und es hat sich fast zu einem Hass entwickelt gegenüber diesen unmöglichen Konzern.

Ich weiß, Hass ist niemals gut, egal worum es geht....Wohl eher Abneigung...Oder die Kombination aus allen Teilchen wenn es um diesen inzwischen seit vielen jahren, pietätlosen Verein geht (Entschuldigung)

Ich muss einfach meine Unzufriedenheit kanalisieren wenn ich EA lese Früher war das übrigens nicht so, da war ich sogar Fan von EA und dachte nur an das beste....

Traurig wie loyale Fans eben so in den Müll geworfen werden, ist ja nicht so das wir damals Schuld daran waren das EA überhaupt so groß wurde....

vor 4 Jahren
GoodOldGamingTimes

Das ist doch schon länger bekannt.

vor 4 Jahren
Der Chris

Von Criterion stammte u.a. die beeindruckende VR-Mission von Star Wars: Battlefront. Darüber lieferte man auch Unterstützung bei Star Wars: Battlefront 2 (Weltraumschlachten) und Battlefield 5.
Das ist wirklich traurig...

vor 4 Jahren