Sackboy: A Big Adventure: Sumo Digital arbeitet an neuem Plattformer des Star-Püppchens aus LittleBigPlanet

Sackboy: A Big Adventure
11.06.2020 22:20, Jan Wöbbeking

Sackboy: A Big Adventure: Sumo Digital arbeitet an neuem Plattformer des Star-Püppchens aus LittleBigPlanet

Freunde knuffiger Figuren kamen bei der heutigen Präsentation erster PlayStation-5-Spiele durchaus auf ihre Kosten: Neben Astro's Playroom und Ratchet & Clank: Rift Apart wurde auch der 3D-Plattformer Sackboy: A Big Adventure (ab 19,98€ bei kaufen) angekündigt. Ein Termin wurde noch nicht verraten. Aus dem ersten Spielszenen-Trailer konnte man aber bereits deuten, dass die Koop-Funktion zu zweit in dem PS5-Titel eine wichtige Rolle spielen dürfte.

Als Entwickler fungiert erneut nicht LittleBigPlanet-Schöpfer Media Molecule, sondern Sumo Digital, welches auch schon für LittleBigPlanet 3 verantwortlich war. Im Trailer gab es oft Szenen aus einer schrägen Perspektive zu sehen, die an isometrische Titel erinnerte. Perspektivwechsel gab es aber auch.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Ankündigungs-Trailer

Kommentare
Chibiterasu

Wenn es sich besser steuert als die alten Teile (die waren teilweise furchtbar für einen Platformer...), dann schau ich mir das gerne auch wieder an.
Hab da jetzt nicht sehr viel neue, eigenständige Ideen entdecken können - aber sah schon ganz spaßig aus.

vor 4 Jahren
DitDit

Wenn sie den Creator Modus komplett weglassen und sich wirklich auf die Level und das Gameplay konzentrieren könnte das richtig gut werde. Das gezeigte sah schon echt gut aus.

vor 4 Jahren