Crash Bandicoot 4: It's About Time - Neuer 3D-Plattformer ist offenbar durchgesickert

Crash Bandicoot 4: It's About Time
19.06.2020 08:42, Jan Wöbbeking

Crash Bandicoot 4: It's About Time - Neuer 3D-Plattformer ist offenbar durchgesickert

Aktualisierung vom 21. Juni 2020, 21:55 Uhr:

Die Entwicklung von Crash Bandicoot 4: It's About Time (ab 24,43€ bei kaufen) ist via Twitter bestätigt worden. Die offizielle Vorstellung ist für den 22. Juni (Montag) um 17 Uhr geplant. Die offizielle Ankündigung soll außerdem "viel besser" als die Leaks sein.

Als Releasetermin ist der 9. Oktober 2020 durchgesickert . Der Soundtrack entsteht in Zusammenarbeit mit Josh Mancell und Marc Baril. Charles Zembillas (Art-Director des Originals) wirkte an der von Nicholas Kole vorgenommenen Neugestaltung der Figuren mit und nannte sie "die definitive Crash-Bandicoot-Ästhetik (als Serie)". Auch einige Story-Löcher u.a. von Warped sollen geschlossen werden.

— Crash Bandicoot (@CrashBandicoot) June 21, 2020
Ursprüngliche Meldung vom 19. Juni 2020, 09:42 Uhr:

Nach mehr als zehn Millionen verkauften Exemplaren der Spielesammlung Crash Bandicoot N. Sane Trilogy hatten viele bereits mit einem echten Nachfolger zu den 3D-Jump-n-Runs gerechnet. Laut der taiwanesischen Alterseinstufung scheint das Spiel Crash Bandicoot 4: It's About Time tatsächlich bereits für PS4 und Xbox One in Arbeit zu sein.

Dort sei vorzeitig ein entsprechender Eintrag aufgetaucht, berichtet Gematsu.com . Dieser ist mittlerweile wieder aus der Datenbank verschwunden, das Magazin hat sich aber natürlich das Bild sowie den dazugehörigen, per Google übersetzten Beschreibungstext (siehe unten) gesichert. Eine PC-Umsetzung könnte - ähnlich wie es früher bei der Reihe üblich gewesen sei - erst ein Jahr später folgen, mutmaßt pcgamer.com . Als Entwickler wird Toys for Bob angegegeben, welcher einige Skylanders-Spiele sowie die Spyro Reignited Trilogy entwickelt hat - und auch an der Switch-Umsetzung der "N. Sane Trilogy" mitwirkte.


(zum Anzeigen/Vergrößern anklicken)

"Crash entspannt sich und erforscht seine Insel in seiner Zeit 1998, als er eine mysteriöse Maske, Lani-Loli, findet, die in einer Höhle versteckt ist. Die Maske ist eine der Quantum Masks und kennt offenbar Aku-Aku, Crash's Maskenfreund! Da die Quantum Masks zurückkehren und ein Quanten-Riss in der Nähe unserer Helden auftaucht, entscheiden sie sich, mutig durch verschiedene Zeiten und Dimensionen zu reisen, um den zu stoppen, wer auch immer dafür verantwortlich ist."

Kommentare
monotony

Wieso kommt die Pc Version wieder nur später?
Weil sich seit GTA V herausgestellt hat, dass man mit späteten PC-Versionen Leute dazu bewegen kann, sich Spiele doppelt zu kaufen. Das ist zumindest meine Theorie.
Ich glaube, dass man das nicht verallgemeinern kann. Bei GTA 5 waren ja die Gründe dafür andere, als bei anderen Spielen. Das Releasedatum von GTA 5 war, wenn ich mich recht entsinne, relativ kurz vor dem Erscheinen der neuen Konsolengeneration. Für die, die es also unbedingt zum Release spielen wollten (so wie ich, da jahre lang darauf gewartet) war also eine Anschaffung des Spiels auf der Xbox 360 oder PS3 notwendig.
Die PS360-Version erschien im September 2013. Die "Next-Gen" Version dann mehr als ein Jahr später, November 2014. PC-Version dann noch mal ein halbes Jahr später. Das Spiel wurde (bis jetzt) drei mal veröffentlicht.

vor 4 Jahren
Todesglubsch

Das erneute Rededesign hätte ich nicht gebraucht, aber es sieht immer noch besser aus als Twinsanity und Titans.
Geben sich IMO nicht viel. Ob nun Tribal Tatoos oder Irokese, beides ziemlich edgy.
Zumindest haben sie ihn nicht mit Bandagen zugewickelt und Cortex blieb mal wieder von größeren Redesigns verschont. Aber was sollte man bei einem gelben Männchen mit einem N auf der Stirn auch groß ändern wollen.

vor 4 Jahren