Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Neuauflage des Rollenspiels verschoben, Editionen und Add-on angekündigt

Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning
07.07.2020 14:45, Jens Bischoff

Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Neuauflage des Rollenspiels verschoben, Editionen und Add-on angekündigt

THQ Nordic und Kaiko werden die ursprünglich für den 11. August angekündigte Neuauflage von Kingdoms of Amalur: Reckoning erst am 8. September 2020 für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlichen. Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning (ab 8,17€ bei kaufen), so der Titel des Remasters, wird u. a. überarbeitete 4K-Grafik sowie neue Licht- und Spezialeffekte bieten.

Weiter heißt es vom Publisher: "Kingdoms of Amalur stammt aus der Feder des Bestseller-Fantasy-Autors R.A.Salvatore, von Spawn-Erfinder Todd McFarlane und dem Kopf hinter Elder Scrolls IV: Oblivion, Ken Rolston. Das Spiel ist berühmt für die große Freiheit, die der Spieler bei seinen Entscheidungen hat, ebenso wie für die zahllosen Wege, wie der Heldencharakter ausgestaltet wird, für die großartige Geschichte und unzählige spannende Nebenaufgaben, die Romantik, Magie, Schalk und politische Intrigen mit der Hauptgeschichte verweben. Wer möchte, kann hunderte Stunden in den Welt von Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning verbringen, die pulsierende Metropole Rathir besuchen, durch die weiten Landstriche von Dalentarth ziehen oder in die dunkelsten Dungeons der Briganten-Halle vordringen, um alle Geheimnisse von Amalur zu ergründen."

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Ankündigungs-Trailer

Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning wird sowohl als Standard Edition für 39,99 Euro als auch als Fate Edition für 54,99 Euro erscheinen, die neben dem Hauptspiel die 2021 erscheinende Erweiterung "Fatesworn" beinhaltet. Darüber hinaus wird es für 109,90 Euro auch eine Collector's Edition mit folgenden Inhalten geben:

  • Eine detailreiche Figur von Alyn Shir (20.8cm hoch)
  • Ein Amalur-Schlüselanhänger
  • Fünf Litographien von original Ingame-Artworks
  • Der preisgekrönte Spielsoundtrack, komponiert von Grant Kirkhope
  • Eine hochqualitative Sammler-Box

Vorbestellungen seien ab sofort über die offizielle Website möglich.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Collector's Edition Trailer

Kommentare
sir.stan

Ich habe es damals relativ lange gespielt. Der spielerische Anspruch ist gering, man metzelt sich doch sehr leicht durch die Gegner. Der Umfang ist riesig, Hintergrundstory egal. Was mir als größter Kritikpunkt in Erinnerung geblieben ist - das doch sehr unspektakuläre Figurendesign.
Ein nochmaliger Kauf kommt für mich nicht in Frage, da gibt es viel zu viele aktuelle Spiele, welche mich mehr interessieren.

vor 4 Jahren
Hawke16

Was ein Witz am katastrophalen Level Scaling und den schlicht nicht vorhandenen Schwierigkeitsgrad wird nichts geändert und Kunden sollen nochmal zahlen.

Zuletzt bearbeitet vor 4 Jahren

vor 4 Jahren
Solon25

Bei der USK-Ab 18 Wertung stimme ich zu. Die ist zu hoch gegriffen.
Ein Add On? Erstmal in Augenschein nehmen wenn es da was zu berichten gibt.

vor 4 Jahren
Todesglubsch

Was mich ja etwas stutzig macht ist, dass man immer noch nicht gesagt hat, was es nun für Verbesserungen geben wird. Auf der Produktseite bei Amazon steht nur noch "verbesserte Grafik", sonst nichts.

Außerdem: Wäre es zu viel verlangt, das Teil noch einmal der USK vorzulegen? Die USK 18-Wertung war schon damals viel zu hoch gegriffen und ich behaupte sogar, dass hier EA etwas gedreht hat, um die Alterswertungen weltweit so hoch wie möglich zu halten, damit man wenigstens *irgendein* Verkaufsargument hat.

Edit: Und wenn ich schon am Motzen bin:
Vorbestellungen funktionieren auf der offiziellen HP natürlich nicht (außer für die Standardedition) und man schaffte es dort nicht einmal "Sony" richtig zu schreiben, zumindest wird der US-Store (kA wieso der mir für Deutschland angeboten) mit "Sone US" betitelt.

Riecht irgendwie alles nach ner sehr heißen Nadel.

Zuletzt bearbeitet vor 4 Jahren

vor 4 Jahren