Metal Gear Solid - Gerücht: Vollständiges Remake für PlayStation 5 und PC in Entwicklung

Metal Gear Solid
23.09.2020 13:27, Marcel Kleffmann

Metal Gear Solid - Gerücht: Vollständiges Remake für PlayStation 5 und PC in Entwicklung

Neben den Gerüchten zu PC-Veröffentlichungen von Metal Gear Solid, Metal Gear Solid 2 Substance und Metal Gear aus dem Jahr 1987 (wir berichteten) befindet sich allem Anschein nach auch ein Remake von Metal Gear Solid für PlayStation 5 (und später PC) in Entwicklung .

Laut Informationen von RedGamingTech (YouTube ; ab 15:32 Min.) soll eine Quelle bestätigt haben, dass das Projekt "ein vollständiges Remake" und kein Remaster sei. Mehr Informationen dürfe er jedoch verraten, meinte der YouTuber. Belege oder Quellen wurden nicht genannt, aber RedGamingTech hat sich in der Vergangenheit bei Leaks als durchaus glaubwürdig entpuppt, obgleich sich der Kanal normalerweise stärker mit Hardware befasst. Des Weiteren wurde berichtet, dass Metal Gear Solid, 2, 3 und 4 wieder auf den Markt gebracht werden sollen - sehr wahrscheinlich als Remaster-Versionen. Welche Plattformen bedient werden sollen, wurde aber nicht verraten.

Unseren Rückblick auf den PlayStation-Klassiker findet ihr hier: Und was haben wir in der Zeit alles erlebt: aufregende Einsätze, spektakuläre Bosskämpfe und eine filmreif inszenierte Geschichte. Nach den zahlreichen Missionen in Afghanistan und Afrika kehren wir jetzt nach Shadow Moses Island zurück, um mit Solid Snake in Metal Gear Solid nicht nur einen Höhepunkt der Reihe, sondern auch ein Meisterwerk der Videospielgeschichte Revue passieren zu lassen...

Kommentare
Hr. Ansprechpartner

Da scheint wohl tatsächlich etwas Großes im Busch zu sein und kurz vor der Ankündigung zu stehen!

vor 3 Jahren
Xris

Zur Zeit gibt es MGS5 inklusive Ground Zero übrigens für 3,99€ im PSN.
Auf PS4 hab ich es vor zwei Jahren oder so mal gespielt, jetzt hab ich es im Sale für PC geholt und wollte es dort noch mal in schön und ohne Düsenjetz zocken.
Klingt sehr gut!

Meine MGS5-Disk liegt leider ungünstig einige Hunderte Kilometer von mir entfernt, und Ground Zeroes hatte ich noch nie gespielt. Ich denke also, dass ich bei 3,99€ trotz Disk nochmal zuschlagen werde, da ich seit langer Zeit eeextrem Lust auf Stealth habe.

Apropos Stealth: Ghost of Tsushima winkt da zur Zeit natürlich extrem reizvoll zu mir herüber, aber ich möchte weiterhin finale und vor allem umfassende Infos zur PS5-Upgrade-Policy zu Titeln wie eben Tsushima, aber auch zu The Last of Us 2 und eben insgesamt zum PS5-Ökosystem abwarten, bevor ich die Spiele zur Zeit kaufe und mich dann vielleicht ärgern werde, nicht noch gewartet zu haben. Siehe Spiderman.

Irgendwas um die 40 Tage sind es noch bis zur PS5. Und ich würde mich sehr freuen, wenn Sony demnächst mal den kompletten Vorhang fallen lassen würde!

Und apropos Stealth zum zweiten: es ist schade, dass es kein einziges Splinter Cell auf der noch aktuellen Generation gegeben hat. Fand die Spielmechanik von Blacklist extrem gelungen und hätte mich über einen Nachfolger sehr gefreut.
Also wenn du denkst Ghost of Tsushima hätte überzeugendes Stealth Gameplay, so hast du dich glaube ich sehr wenig damit beschäftigt. Stealth ist in Ghost of usw in etwa so komplex implementiert wie in einem Uncharted 4. Wobei U4 die deutlich bessere KI hat. Ghost of usw ist definitiv kein Tenchu. Der Fokus lag auf dem Nahkampfsystem.

Stealth findet man heutzutage in vielen Spielen als eine lite Version implementiert. Man könnte das Genre beinahe für tot erklären. Ich glaube der letzte überzeugende Vertreter ist tatsächlich immer noch MGS5...?

Splinter Cell. 1-3 gezockt. Lange die Nr. im Genre aber die Charaktere und die Lore waren leider arschlangweilig.

Edit:
Stimmt der Hitman ist ja noch da. Seit den Episoden hab ich da keine Lust mehr drauf.

Zuletzt bearbeitet vor 4 Jahren

vor 4 Jahren
TheoFleury

Und apropos Stealth zum zweiten: es ist schade, dass es kein einziges Splinter Cell auf der noch aktuellen Generation gegeben hat. Fand die Spielmechanik von Blacklist extrem gelungen und hätte mich über einen Nachfolger sehr gefreut.
Da gab es doch mal ne Ubisoft-News mit Verweis auf Splinter Cell, die sich leider als Ente herausstellte?

Waren die Verkaufszahlen der letzten Splinter Cell Teile nicht mehr profitabel genug für Ubisoft ? Warum werkelt man nicht ernsthaft an einem Nachfolger mit einem externen Entwicklerteam? Gerade das Stealth Genre hätte eine Frischzellen Therapie benötigt, jetzt wo die neuen Konsolen kommen und es ernster wird

Zuletzt bearbeitet vor 4 Jahren

vor 4 Jahren