Escape until Friday: Entführungsdrama verlässt den Early Access

Escape until Friday
28.09.2020 09:06, Jens Bischoff

Escape until Friday: Entführungsdrama verlässt den Early Access

Aktualisierung vom 2. Oktober 2020, 08:09 Uhr:

Poly anchor studio hat Wort gehalten und das Entführungdrama Escape Until Friday nach nur fünf Tagen und damit passend zum Namen vor dem heutigen Freitag aus dem Early Access entlassen. Der Launch-Rabatt auf Steam ist nach wie vor aktiv und die Nutzerreviews sind noch immer "sehr positiv".

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Launch Trailer

Ursprüngliche Meldung vom 28. September 2020, 11:06 Uhr:

Am 26. September 2020 hat Poly anchor studio sein Entführungsdrama Escape until Friday im Early Access für PC veröffentlicht, wo es aber lediglich bis zum 1. Oktober verbleiben soll. Auf Steam wird noch bis zum 3. Oktober ein Launch-Rabatt von zehn Prozent auf den regulären Verkaufspreis gewährt (3,59 Euro statt 3,99 Euro). Die bisherigen Nutzerreviews sind "sehr positiv" (aktuell sind 90 Prozent von 101 Reviews positiv).

Im Spiel schlüpft man in die Rolle eines Entführungsopfers, das fünf Tage Zeit hat, sich aus dem Keller seines Kidnappers zu befreien. Dazu muss man nach brauchbaren Gegenständen suchen, Rätsel lösen, gemachte Spuren verwischen, um Strafen zu entgehen, sowie mit dem Täter per Smartphone kommunizieren. Die Macher versprechen eine Vielzahl an Fluchtoptionen sowie schwierigie Entscheidungen mit folgenschweren Konsequenzen. Hier ein Vorgeschmack:

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Trailer