Watch Dogs: Legion - Maximal 1080p auf Xbox Series S; etwas mehr Raytracing-Reflexionen auf PC als auf Konsolen
Die höchste Auflösung von Watch Dogs: Legion (ab 5,70€ bei
Die Qualität der Raytracing-Reflexionen auf dem PC und den Konsolen beschrieb Galvin Whitlock so: "Die Grundlagen des Raytracings sind auf allen Plattformen, die es unterstützen, gleich. Aber auf dem PC führen wir Raytracing via RTX auch auf raueren Oberflächen in mehr Situationen durch. Das Raytracing beruht auf einer vereinfachten Version der Welt, in der wir die 'Strahlen verfolgen'. Diese wurde für jede Plattform individuell optimiert, um die Anzahl der Strahlen, die wir verarbeiten können, zu maximieren. Insgesamt ist das Aussehen auf allen Plattformen, die Raytracing unterstützen, ähnlich, aber im direkten Vergleich werden nur Experten in der Lage sein, Unterschiede zu erkennen." Demnach hat die PC-Version bei den Raytracing-Reflexionen im Vergleich zu den Konsolen leicht die Nase vorn.
Last but not least verriet er, dass Raytracing auch auf AMD-Grafikkarten (Radeon-RX-6000-Serie) sofort funktionieren wird. Dennoch muss das Raytracing für jede Architektur individuell abgestimmt und verbessert werden.
Your browser doesn't support HTML5 video.
Video: Raytracing-Reflexionen #4 (Materialien)