Sea of Thieves wird auf saisonale Updates und einen Battle Pass umgestellt; elf Mio. Spieler in diesem Jahr
Sea of Thieves (ab 39,99€ bei
Jede Season wird neue Events, Belohnungen, Aktualisierungen des Ingame-Shops und sonstige Verbesserungen des Spiels umfassen. Als Fortschrittssystem werden die Entwickler auf einen "Plunder Pass" mit 100 Stufen setzen, der im Prinzip wie ein Battle-Pass funktioniert. Die Belohnungen werden allen Spielern zur Verfügung stehen, aber es wird auch einen optionalen, kostenpflichtigen "Plunder Pass" mit eigenen und exklusiven Belohnungen geben. Ein Preis wurde nicht genannt.
Die PvP-Arena wird außerdem nicht weiterentwickelt. Executive Producer Joe Neate erklärte, dass die Arena zwar weiterhin verfügbar sein wird, aber vorerst keine neuen Inhalte mehr bekommt - hauptsächlich weil 97 Prozent der Spieler den Abenteuer-Modus nutzen.
Des Weiteren verrieten die Entwickler, dass seit Beginn des Jahres mehr als elf Millionen (einzigartige) Spieler in Sea of Thieves gezählt wurden - ungefähr 50 Prozent nutzen die PC-Version. Anfang des Jahres sprach man noch von zehn Mio. Nutzern, aber das war die Gesamtzahl der Spieler seit dem Verkaufsstart.
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