Cyberpunk 2077: Auch Microsoft lockert Rückerstattungsrichtlinien; Hinweise zur Rückgabe von Box-Versionen

Cyberpunk 2077
19.12.2020 10:24, Marcel Kleffmann

Cyberpunk 2077: Auch Microsoft lockert Rückerstattungsrichtlinien; Hinweise zur Rückgabe von Box-Versionen

Nach Sony hat auch Microsoft die Rückerstattungsrichtlinien für Käufer von Cyberpunk 2077 (ab 28,09€ bei kaufen) gelockert. Bis auf Weiteres ist eine volle Rückerstattung des Kaufpreises möglich, sofern das Spiel im digitalen Microsoft/Xbox Store gekauft wurde. Das Xbox-Support-Team schreibt via Twitter, dass sie bereits einen Großteil der angeforderten Rückerstattungen genehmigt hätten. Eine Rückerstattung kann im Xbox-Support-Bereich angefordert werden (Deutsch , Englisch ).

Im Gegensatz zum PlayStation Store wird Cyberpunk 2077 im digitalen Microsoft-Store aber nicht komplett aus dem Verkauf genommen.

Käufer der Box-Version (Einzelhandel) des Spiels - auf PlayStation oder Xbox - sollen sich an die jeweiligen Einzelhändler wenden, um eine Rückerstattung zu erhalten. Sollte es Schwierigkeiten bei den Rückerstattungen geben, soll man sich bis zum 21. Dezember 2020 an "helpmerefund@cdprojektred.com" wenden - und einen Beweis des Kaufs anfügen (z.B. eine Quittung). Notfalls würden die Entwickler die Rückerstattung dann aus eigener Tasche bezahlen, heißt es. Weitere Details findet ihr hier .

Microsoft: "Wir wissen, dass die Entwickler von CD Projekt Red hart gearbeitet haben, um Cyberpunk unter schwierigen Umständen zu veröffentlichen. Wir wissen aber auch, dass einige Spieler mit der Spielerfahrung auf älteren Konsolen unzufrieden sind. Um sicherzustellen, dass jeder Spieler in der Lage ist, die Erfahrung zu bekommen, die er/sie auf der Xbox erwartet, erweitern wir unsere bestehenden Rückerstattungsrichtlinien, um allen, die Cyberpunk 2077 digital im Microsoft Store gekauft haben, bis auf Weiteres eine volle Rückerstattung anzubieten. Um eine Xbox-Rückerstattung zu beantragen, folgen Sie den Schritten auf unserer Xbox-Rückerstattungsseite."

— Xbox Support (@XboxSupport) December 18, 2020

— Xbox Support (@XboxSupport) December 18, 2020

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Video-Test

Kommentare
Smer-Gol

MS sollte allgemein mal ihre Rückerstattungsrichtlinen lockern oder wenigstens ihre Qualitätssicherheit ernst nehmen. Was da in letzter Zeit durchgegangen ist, lässt einen daran zweifeln ob es die überhaupt gibt.

vor 3 Jahren
Warslon

Die Trulla im Müller Markt hat mir den Vogel gezeigt und gesagt, dass geöffnete CDs, DVDs und Videospiele nicht zurückgenommen werden. Mag sein, dass es in anderen Ländern möglich ist, aber nicht in Deutschland. Das letzte Mal, als es mir gelang ein Videospiel zurückzugeben war Pokemon Arena auf dem N64.
Hast du versucht, [ helpmerefund@cdprojektred.com ] anzuschreiben? Angeblich soll das auf dem Wege bis zum 21. Dezember möglich sein, wenn man das mit der Rückerstattung im Einzelhandel scheitern sollte.
Ja, habe ich am nächsten Tag gemacht in der Hoffnung, dass es von CD Project abgewickelt wird.

quote=Cahad post_id=5558487 time=1608385436 user_id=2058853]
Die Trulla im Müller Markt hat mir den Vogel gezeigt und gesagt, dass geöffnete CDs, DVDs und Videospiele nicht zurückgenommen werden. Mag sein, dass es in anderen Ländern möglich ist, aber nicht in Deutschland. Das letzte Mal, als es mir gelang ein Videospiel zurückzugeben war Pokemon Arena auf dem N64.
Da kann man nur hoffen, dass der Einzelhandel irgendwann zu Grunde geht und sie dann vielleicht realisieren, dass Kundenservice und Freundlichkeit doch nicht so unwichtig sind Vielleicht arbeiten denn auch Menschen an den Stellen, die Bock auf ihren Job haben und nicht solche Zitat casanoffi "Säue" wie sie es jetzt tun.
[/quote]

Ich wünsche in diesen Zeiten niemandem die Pest an den Hals aber das hätte auch besser laufen können. Die Kommunikation von CD Project hat einfach nicht gestimmt. Die hätten vllt zuerst den Einzelhandel über eine Rückholaktion informieren sollen, bevor die Leute die Läden fluten.
Die Trulla im Müller Markt hat mir den Vogel gezeigt und gesagt, dass geöffnete CDs, DVDs und Videospiele nicht zurückgenommen werden. Mag sein, dass es in anderen Ländern möglich ist, aber nicht in Deutschland. Das letzte Mal, als es mir gelang ein Videospiel zurückzugeben war Pokemon Arena auf dem N64.

Und damit hat die "Trulla" auch voll recht. Rücknahme im normalem Handel gibt es nicht. Es ist immer nur Kulanz wenn soetwas passiert.

Da mein Kumpel und ich Spass an dem Spiel haben, werde ich es sicher nicht digital zurück geben.
Natürlich hat Sie recht. Keine Frage. Ist halt eine Ausnahme in diesem Fall, da das Spiel echt einen frech schlechten Zustand hat. Für mich unspielbar.

vor 3 Jahren
Ryo Hazuki

Microsoft reagiert um Glück nicht ganz so panisch wie Sony.

vor 3 Jahren
LeKwas

Die Trulla im Müller Markt hat mir den Vogel gezeigt und gesagt, dass geöffnete CDs, DVDs und Videospiele nicht zurückgenommen werden. Mag sein, dass es in anderen Ländern möglich ist, aber nicht in Deutschland. Das letzte Mal, als es mir gelang ein Videospiel zurückzugeben war Pokemon Arena auf dem N64.
Hast du versucht, [ helpmerefund@cdprojektred.com ] anzuschreiben? Angeblich soll das auf dem Wege bis zum 21. Dezember möglich sein, wenn man das mit der Rückerstattung im Einzelhandel scheitern sollte.

vor 3 Jahren
Ryan2k22

Im Gegensatz zum PlayStation Store wird Cyberpunk 2077 im digitalen Microsoft-Store aber nicht komplett aus dem Verkauf genommen.
Oh, das wird aber einige im Forum gar nicht freuen. Böses MS!
Da kann man nur hoffen, dass der Einzelhandel irgendwann zu Grunde geht und sie dann vielleicht realisieren, dass Kundenservice und Freundlichkeit doch nicht so unwichtig sind
Die täte auch den Kunden teilweise ganz gut, dann müsste man dem Einzelhandel nicht die Insolvenz wünschen...

Zuletzt bearbeitet vor 3 Jahren

vor 3 Jahren