Viking City Builder: Neue Einblicke in die nordische Aufbau-Strategie

Viking City Builder
22.12.2020 08:55, Jens Bischoff

Viking City Builder: Neue Einblicke in die nordische Aufbau-Strategie

Passend zur Jahreszeit hat der polnische Ein-Mann-Entwickler Roslagen hat ein neues Video zu seinem historischen Aufbau-Strategiespiel Viking City Builder veröffentlicht:

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Trailer #2

Darin sei neben den im Spiel dynamisch wechselnden Wetterverhältnissen und Jahreszeiten auch der im Schnee zur Anwendung kommende Tessellationseffekt zu sehen, den im Genre der Echtzeit-Strategiespiele bislang nur Frostpunk geboten hätte, so Roslagen. Außerdem sei Viking City Builder der erste Genrevertreter mit Ray-Tracing. Welchen grafischen Unterschied das macht, soll folgendes Video zeigen:

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Ray Tracing Trailer

In dem auf Basis der Unreal Engine 4 entstehenden und am Ende des achten Jahrhunderts verorteten PC-Spiels schlüpft man in die Rolle eines Wikingeranführers, der nach der Eroberung neuer Territorien in Europa eine Siedlung gründet. Es soll ein klassisches Städtebauspiel mit Echtzeit-Strategie-Elementen werden. Man errichtet Schiffe und Gebäude, kümmert sich um die Versorgung sowie Beschäftigung der Einwohner, geht auf die Jagd und unternimmt Raubzüge. Außerdem muss man seine neue Heimat immer wieder gegen Angriffe vertriebener Europäer verteidigen. Auf Steam kann man den noch terminlosen Titel bereits auf die Wunschliste setzen.

Kommentare
Ares101

Bis es draußen und fertig ist, glaube ich, dass das Game eine Scam ist, wie viele andere Spiele auf Steam gerade.

vor 3 Jahren