Valve Software: Valve: Arbeitet in Partnerschaft mit OpenBCI an Software für Hirn-Interfaces in VR
Gabe Newell hält Hirn-Interfaces (BCIs) bei der Entwicklung von VR-Titeln mittlerweile für eine wichtige Voraussetzung. In einem Interview mit dem neuseeländischen Fernsehsender 1 News (via Uploadvr.com ) postulierte der Valve-CEO am Montag:
"Wir arbeiten an einem Open-Source-Projekt, mit dem jeder hochauflösende [Hirnsignal]-Lesetechnologien in Headsets haben kann, in einer Menge verschiedener Ausführungsarten. (...) Falls du im Jahr 2022 als Software-Entwickler keines dieser Dinger in deinem Testlabor hast, ist das ein dummer Fehler...Software-Entwickler für interaktive Erfahrung[en] - ihr werdet auf jeden Fall eines dieser modifizierten VR-Kopfbänder nutzen, um das routinemäßig zu machen - ganz einfach, weil zu viele nützliche Daten dabei herauskommen."
Your browser doesn't support HTML5 video.
Video: Fundstück des Monats März: Neural Impulse Actuator