Super Seducer 3: Veröffentlichung der Dating-Sim verschiebt sich wegen nicht eingehaltener Richtlinien

Super Seducer 3
16.02.2021 07:57, Jens Bischoff

Super Seducer 3: Veröffentlichung der Dating-Sim verschiebt sich wegen nicht eingehaltener Richtlinien

Eigentlich hätte die "ultimative realistische Dating-Simulation" Super Seducer 3 (ab 4,30€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) am 15. Februar via Steam für PC erscheinen soll. Doch Valve habe die Freigabe aufgrund nicht eingehaltener Richtlinien für Spiele mit realen Personen verweigert, so Schöpfer Richard La Ruina in einem Update auf Steam . Inzwischen habe man allerdings entsprechende Anpassungen vorgenommen und warte nun auf eine Bestätigung. Als neuen Termin habe man den 19. Februar angepeilt.

Doch auch daraus wird wohl nichts, da die Bearbeitung laut einer von La Ruina via Twitter offengelgten Nachricht des zuständigen Sachbearbeiters länger dauere:

I've told them that we are ready to make any changes, provide the releases and passports of all actresses to show they are over 18...whatever is needed to satisfy their rules.

I really hope it'll be faster than this pic.twitter.com/qbtZadYIu7

— Richard La Ruina (@RichardGambler) February 15, 2021
Aktuell wurde der 26. Februar vorübergehend als neuer Termin festgelegt.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Trailer

Kommentare
EvryGama

Ach, ich jab einfach Mal Bock auf das Spiel! Stelle mit das lustig vor und nachdem ich die 2 ersten verpasst habe, werde ich mir das mal ansehen sobald das erscheint

Freue mich schon darauf, das zu streamen! Wird bestimmt lustig!

vor 3 Jahren
Randall Flagg

EDIT: Hier stand Schwachsinn

Zuletzt bearbeitet vor 3 Jahren

vor 3 Jahren
Ryan2k22

Warum sollte es nicht? Gibt ja keine Nacktheit in dem Spiel soweit ich das sehe.

vor 3 Jahren
Sir Richfield

Wird das für uns Deutsche überhaupt im Steam Store zu finden sein? Oder sind nur gezeichnete Bildchen böse und das Tau, um das Jugendschutz und Valve's Faulheit die Kunden ziehen lassen?

vor 3 Jahren
casanoffi

Ich meinte damit nicht die Spieler, sondern dass der LaRuina ein Spiel macht in dem er selbst die Hauptrolle spielt und dann noch ein Dating Game wo er viele gewollt attraktive Frauen um sich scharrt. Dass er dabei auch verkacken kann, geschenkt, denn es geht ja darum die alle abzuschleppen.
Achso, verstehe ^^

Nun, ich vermeide es grundsätzlich, soweit ich es kann, mir ein Urteil über Menschen zu bilden, die ich nicht persönlich kenne. Dazu fehlt mir einfach der Kontext, warum und weshalb jemand gewisse Ansichten vertritt bzw. worauf diese Person hinaus möchte.

Ändert aber natürlich nichts daran, dass ich sowas für absolut geschmacklos halte ^^

vor 3 Jahren