Konami: Absage an E3-Teilnahme, aber mehrere Projekte in Entwicklung

Konami
03.05.2021 10:12, Michael Krosta

Konami: Absage an E3-Teilnahme, aber mehrere Projekte in Entwicklung

Konami wird an der diesjährigen (digitalen) E3 nicht teilnehmen. Das hat der japanische Publisher und Entwickler bekannter Serien wie Metal Gear, Castlevania, Silent Hill und PES offiziell via Twitter verkündet.

Dort versichert man zwar, aktuell an diversen "Schlüsselprojekten" zu arbeiten, doch kann oder will man bis zum Messetermin im Juni dazu noch nichts zeigen. In den kommenden Monaten soll es dennoch ein paar Neuigkeiten zu den Entwicklungen geben.

Trotz der Absage betont Konami seinen Respekt gegenüber dem E3-Veranstalter ESA (Entertainment Software Association), wünscht allen E3-Teilnehmern eine gute Show und will die ESA auch in Zukunft weiter unterstützen.

Kommentare
[Shadow_Man]

Ich würde ja gerne mal etwas vom neuen Pro Evolution Soccer sehen, was ja eine neuentwicklung mit neuer Engine sein soll.

vor 3 Jahren
Atlan-

Konami hat leider sehr stark nach gelassen.

vor 3 Jahren
Todesglubsch

Konami arbeitet immer an "mehreren Schlüsselprojekten". In der Regel pappen sie all ihre beliebten IPs auf ein Dartboard, werfen nen Pfeil drauf und wählen somit einen Titel aus, zu dem sie irgendwas entwickeln oder publishen.
Im besten Fall entscheiden sie sich für ein schlichtes Remaster, bzw. ne Sammlung wie bei Castlevania. Oder sie entwickeln was neues, das kann schlecht werden, wie Contra, oder solala wie Bomberman.

...und wenn der Pfeil in der Wand landet, dann published man halt was wie Skelattack zu einem völlig überhöhten Preis.

vor 3 Jahren
Danilot

Metal Gear Go für IOS und Android kommt bald.

Und der Silent Hill Automatensimulator.

Zuletzt bearbeitet vor 3 Jahren

vor 3 Jahren