Fable: Playground Games setzt offenbar auf ForzaTech Engine
Für das Reboot der Rollenspiel-Reihe Fable bleibt Playground Games hinsichtlich des technischen Grundgerüsts offenbar auf bekanntem Terrain: Wie aus einer Stellenbeschreibung von Turn 10 bei LinkedIn hervorgeht, setzt das britische Team weiterhin auf die ForzaTech Engine, die schon bei Forza Horizon zum Einsatz kam und dort seine Qualitäten zur Erschaffung offener Welten eindrucksvoll unter Beweis stellen konnte.
Turn 10 ist zwar nicht direkt in die Entwicklung von Fable involviert und konzentriert sich stattdessen auf das neue Forza Motorsport, doch gewährt man Playgroud Games seit dem ersten Forza Horizon (2012) Zugang zur hauseigenen Engine, obwohl das Studio erst 2018 offiziell von Microsoft aufgekauft und Teil der Xbox Game Studios wurde.
Ursprünglich entstand Fable unter der Leitung von Peter Molyneux bei den mittlerweile geschlossenen Lionhead Studios.
Your browser doesn't support HTML5 video.
Video: Ankündigungstrailer