Kingdom Builders: Mischung aus City-Builder und Rollenspiel im Anmarsch

Kingdom Builders
28.05.2021 14:50, Jens Bischoff

Kingdom Builders: Mischung aus City-Builder und Rollenspiel im Anmarsch

Ende Juni 2021 will das Berliner Entwicklerstudio ebb & flow games das Aufbau-Strategiespiel Kingdom Builders im Early Access für PC veröffentlichen. Auf Steam kann man den Mix aus City-Builder und Action-Rollenspiel, bei dem man Abenteuer in einem selbst errichteten Königreich erlebt, bereits auf die Wunschliste setzen, während auf itch.io sogar schon seit März eine kostenlose Alpha-Version erhältlich ist. Der Umfang soll während der Early-Access-Phase radikal anwachsen (zur Roadmap ).

"Unser Ziel ist ganz klar der Weg zum Spiel, den wir mit den Spielern gemeinsam gehen wollen", so Studiogründer und CEO Tim Reiter, der bereits als Mitgründer der Ubisoft-Tochter Kolibri Games Erfahrung mit Spieler-fokussierten Entwicklung gemacht hat. "Wir finden, dass die intensive Zusammenarbeit mit den Spielern ein Standard sein sollte. Deshalb haben wir unserem Verfahren, dem Rapid Early Access, auch einen eigenen Namen gegeben. Wir laden alle Spieler ein, ihre Vision mit uns zu teilen und mit uns Stück für Stück ein großartiges Aufbaustrategie-RPG zu entwickeln, das die Stärken beider Genres optimal zur Geltung bringt", so Reiter weiter.

Als Features werden genannt:

  • Bau das Königreich deiner Träume mit Bauernhöfen, Schmieden und vielen weiteren Gebäuden
  • Loyale Helfer: Smart Companions folgen dir und unterstützen dich in all deinen Aktionen
  • Crafting: Erschaffe Waffen und Ausrüstungsgegenstände in den Schmieden deines Reiches
  • Gehe auf Entdeckungsreise durch dein Reich und kämpfe gegen verschiedenste Feinde und Bedrohungen
  • Geplante Updates im Early Access: Offline & Online coop Multiplayer, neue Gebäude, Waffen, Gegner, Biome und Ressourcen, neue Produktionsketten, prozedurale Welt-generierung u.v.m.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Early Access Trailer

Kommentare
Todesglubsch

Mh. Texturen sind überbewertet.

vor 3 Jahren