Eiyuden Chronicle: Rising ist das Begleitspiel von Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes

Eiyuden Chronicle: Rising
13.06.2021 20:05, Marcel Kleffmann

Eiyuden Chronicle: Rising ist das Begleitspiel von Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes

Eiyuden Chronicle: Rising, das Begleitspiel zu Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes (2023), soll im kommenden Jahr für PlayStation 5, Xbox Series X/S, PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen. Der Titel erscheint ebenfalls im Xbox Game Pass.

Das Spiel wird von Natsume Atari (Ninja Warriors und Wild Guns) entwickelt - nicht zu verwechseln mit Natsume (Harvest Moon). Das Hauptspielt Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes entsteht bei Rabbit & Bear.

Microsoft : "Eiyuden Chronicle: Rising ist ein Action-RPG, das in der gleichen faszinierenden Welt wie Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes spielt. Mit einer ausgefeilten Mechanik zum Siedlungsbau, rasanten Kämpfen und einer tiefgreifenden Hintergrundgeschichte für viele Spielfiguren tauchst Du mit Rising noch tiefer in das Franchise ein. Noch bevor die Ereignisse von Hundred Heroes beginnen, erlebst Du die Welt, ihre Geschichte und ihre Charaktere auf lebendige und mitreißende Art und Weise."

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Video: Franchise trailer & Microsoft Partnership Announcement

Kommentare
Sylver001

Ich würde sagen semi positiv.. aber im Grunde laufen sie Sturm.

Hier und da gibts ne positive Stimme aber der Grundtenor ist sehr finsterig.
Nüchtern gesprochen:
Der Entwickler hat das gemacht, für das Kickstarter geschaffen wurde: Geld als Kickstarter gesammelt und dadurch genug Interesse generiert, um weitere Geldgeber (in Form von 505 und Microsoft) mit ins Boot zu holen.
Gleichzeitig haben die Backer den Fehler gemacht, Kickstarter mit einem Vorbestelldienst zu verwechseln.

Emotional betrachtet hingegen ist es kein schöner Move, dass diejenigen, die das Projekt nicht gebacked haben, einen besseren Deal bekommen, als die, die alles erst möglich gemacht haben.

In den Kommentaren fragen ein paar Scherzbolde ja bereits nach einem Steelbook, worüber ich ganz ehrlich schmunzeln musste, weil das mit ziemlicher Sicherheit auch noch kommen wird.
Aber natürlich nur für Vorbesteller der Retailfassung.. falls ich die Andeutung richtig deute

vor 3 Jahren
Todesglubsch

Ich würde sagen semi positiv.. aber im Grunde laufen sie Sturm.

Hier und da gibts ne positive Stimme aber der Grundtenor ist sehr finsterig.
Nüchtern gesprochen:
Der Entwickler hat das gemacht, für das Kickstarter geschaffen wurde: Geld als Kickstarter gesammelt und dadurch genug Interesse generiert, um weitere Geldgeber (in Form von 505 und Microsoft) mit ins Boot zu holen.
Gleichzeitig haben die Backer den Fehler gemacht, Kickstarter mit einem Vorbestelldienst zu verwechseln.

Emotional betrachtet hingegen ist es kein schöner Move, dass diejenigen, die das Projekt nicht gebacked haben, einen besseren Deal bekommen, als die, die alles erst möglich gemacht haben.

In den Kommentaren fragen ein paar Scherzbolde ja bereits nach einem Steelbook, worüber ich ganz ehrlich schmunzeln musste, weil das mit ziemlicher Sicherheit auch noch kommen wird.

vor 3 Jahren
Sylver001


Positiv oder negativ ?

Letzteres könnte ich ehrlich gesagt nicht verstehen, man sollte meinen, es würde die Fans und Backer freuen, wenn das Spiel eine weitere Finanzspritze erhält und das daraus erhaltene Geld dem Team und dem Spiel zu Gute kommt.
Ich würde sagen semi positiv.. aber im Grunde laufen sie Sturm.

Hier und da gibts ne positive Stimme aber der Grundtenor ist sehr finsterig.
Ob die Kritik angebracht ist oder nicht, darüber kann man streiten, aber man hätte mit ihr rechnen können.
Wahrscheinlich sogar sollen.. ich sehe es ja eher positiv.. so n Titel braucht nun mal mehr Publicity.

Zuletzt bearbeitet vor 3 Jahren

vor 3 Jahren
Bachstail

Aber irre wie es auf der KS Seite abgeht, seit der Game Pass Bekanntgabe. Die Leute spinnen.
Positiv oder negativ ?

Letzteres könnte ich ehrlich gesagt nicht verstehen, man sollte meinen, es würde die Fans und Backer freuen, wenn das Spiel eine weitere Finanzspritze erhält und das daraus erhaltene Geld dem Team und dem Spiel zu Gute kommt.

vor 3 Jahren
Todesglubsch

Das Spiel wird von Natsume Atari (Ninja Warriors und Wild Guns) entwickelt - nicht zu verwechseln mit Natsume (Harvest Moon). Das Hauptspielt Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes entsteht bei Rabbit & Bear.
Eure Datenbank behauptet aber was anderes
Hatte Curse of the Moon denn iwie Einfluß auf Ritual of the Night?
Siehe oben. Ich kann nichts von einem seperaten Entwickler wissen, wenn mir das niemand vermittelt.
Aber irre wie es auf der KS Seite abgeht, seit der Game Pass Bekanntgabe. Die Leute spinnen.
Ob die Kritik angebracht ist oder nicht, darüber kann man streiten, aber man hätte mit ihr rechnen können.

vor 3 Jahren