Resident Evil Village: Downloadinhalt in Entwicklung, aber keine Details genannt; Re:Verse im Juli

Resident Evil Village
15.06.2021 09:40, Marcel Kleffmann

Resident Evil Village: Downloadinhalt in Entwicklung, aber keine Details genannt; Re:Verse im Juli

Bei der E3-Show von Capcom ist ein nicht näher beschriebener Downloadinhalt für Resident Evil Village (ab 19,98€ bei kaufen) angekündigt worden. Da die DLC-Entwicklung gerade erst begonnen hätte, könnten sie noch keine weiteren Details verraten, hieß es kurz und knapp von Producer Tsuyoshi Kanda. "Außerdem werden die Feierlichkeiten zum 25-jährigen Jubiläum der Serie fortgesetzt. Weitere Details werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden", schreibt der Publisher.

Resident Evil Re:Verse soll derweil im Juli 2021 auf PC, PS4 und Xbox One an den Start gehen. Der Online-Multiplayer-Ableger war zusätzlich in RE Village enthalten und nach viel Kritik an der Beta verschoben worden. In Re:Verse kämpfen Resident-Evil-Charaktere in Deathmatches gegen andere Spieler. Die Maximalzahl der Teilnehmer liegt bei vier bis sechs.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Grafikvergleich: PC, Konsolen, Stadia

Kommentare
diggaloo

Es gibt eben viele Spiele, die brauchen einfach keine Multiplayer und Resident Evil gehört definitiv dazu! Bei solchen Spielen sollten Geld, Zeit und Mitarbeiter lieber in den Singleplayer fließen.
Capcom will halt auf Biegen und Brechen ein erfolgreiches und geliebtes RE-Online-Game schaffen, das über 2-Spieler-Coop hinaus geht.

Immerhin werden diese Titel als eigenständige Spiele von nem eigenen Team realisiert und nicht ins SP-Hauptspiel zwangs-reingetackert.
Mit Multiplayer meinte ich übrigens den typischen Onlinemodus mit vielen Spielern und Sachen wie Team Deathmatch etc., gegen ein optionales Kampagnenkoop habe ich nichts, solange es zum Spiel passt.

vor 3 Jahren
Todesglubsch

Es gibt eben viele Spiele, die brauchen einfach keine Multiplayer und Resident Evil gehört definitiv dazu! Bei solchen Spielen sollten Geld, Zeit und Mitarbeiter lieber in den Singleplayer fließen.
Capcom will halt auf Biegen und Brechen ein erfolgreiches und geliebtes RE-Online-Game schaffen, das über 2-Spieler-Coop hinaus geht.

Immerhin werden diese Titel als eigenständige Spiele von nem eigenen Team realisiert und nicht ins SP-Hauptspiel zwangs-reingetackert.

vor 3 Jahren
diggaloo

Viel Kritik zum Online Multiplayer? Wer hätte das gedacht… RE3 hat schon nach ein paar Wochen keine Sau mehr online gespielt. Schätze aber Capcom haben sich ausgerechnet das ein paar Wochen bereits rentabel sind wenn man so und so viel Schmarn an Skins und Co. für den MP in dieser Zeit verkaufen kann.

Ich hoffe das die angepriesene Möglichkeit auf der NG Multiplayer nicht mehr zwanghaft installieren zu müssen, auch wahrgenommen wird. Ich hab keine Lust auf etliche Gigabyte mehr für einen MP den ich sowieso nie spielen werden. RDR2 hätte ohne MP wie viele Gigabyte?
Es gibt eben viele Spiele, die brauchen einfach keine Multiplayer und Resident Evil gehört definitiv dazu! Bei solchen Spielen sollten Geld, Zeit und Mitarbeiter lieber in den Singleplayer fließen.

vor 3 Jahren
Xris

Viel Kritik zum Online Multiplayer? Wer hätte das gedacht… RE3 hat schon nach ein paar Wochen keine Sau mehr online gespielt. Schätze aber Capcom haben sich ausgerechnet das ein paar Wochen bereits rentabel sind wenn man so und so viel Schmarn an Skins und Co. für den MP in dieser Zeit verkaufen kann.

Ich hoffe das die angepriesene Möglichkeit auf der NG Multiplayer nicht mehr zwanghaft installieren zu müssen, auch wahrgenommen wird. Ich hab keine Lust auf etliche Gigabyte mehr für einen MP den ich sowieso nie spielen werden. RDR2 hätte ohne MP wie viele Gigabyte?

vor 3 Jahren