Injustice: Götter unter uns - Superhelden-Klopperei als animierter Film

Injustice: Götter unter uns
22.07.2021 11:40, Michael Krosta

Injustice: Götter unter uns - Superhelden-Klopperei als animierter Film

Das Fighting Game Injustice: Götter unter uns (ab 12,00€ bei kaufen), in dem Comic-Helden wie Superman, Batman & Co gegeneinander antreten, wird als animierter Film umgesetzt. Das meldet The Hollywood Reporter . Dort heißt es, dass Warner das Werk innerhalb der Reihe "DC Animated Movie" veröffentlichen will. Neben dem Videospiel von NetherRealm soll auch der Comic Injustice: Gods Among Us: Year One dienen, in dem sich Autor Tom Taylor mit der Vorgeschichte zu den Ereignissen im Spiel befasst.

Ein Blick auf die Besetzungsliste verschafft bereits einen ersten Eindruck, welche Helden und Bösewichte in dem animierten Film enthalten sein werden:

Superman (gespielt von Justin Hartley), Batman (Anson Mount), Joker (Kevin Pollak, auch als Jonathan Kent), Wonder Woman (Janet Varney), Green Lantern (Brian T. Delaney), Nightwing and Aquaman (Derek Phillips), Catwoman (Anika Noni Rose), Green Arrow (Reid Scott, who also plays Victor Zsasz), Ra's al Ghul (Faran Tahir), Cyborg (Brandon Michael Hall), Harley Quinn (Gillian Jacobs), Mr. Terrific and Killer Croc (Edwin Hodge), Plastic Man (Oliver Hudson), Flash, Shazam, Mirror Master (Yuri Lowenthal) und Captain Atom (Fred Tatasciore). 

Die Regie wird Matt Peters übernehmen, während Ernie Altbacker für das Drehbuch verantwortlich zeichnet.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Ultimate Edition-Trailer

Kommentare
Sevulon

Ich fänds ganz nett, würden die die Hauptstory endlich mal als Comic rausbringen.
Den Comic den du suchst nennt sich "Injustice: Ground Zero"

Zuletzt bearbeitet vor 3 Jahren

vor 3 Jahren
nawarI

Ich fänds ganz nett, würden die die Hauptstory endlich mal als Comic rausbringen.
Die Vorgeschichte wird in FÜNF recht dicken Bänden erzählt, die allesamt spektakulärer sind als die eigentliche Geschichte. Die eigentliche Story gab es bisher nur im Spiel. Was umso übler ist, weil Year Five recht plötzlich aufhört und nahtlos in die Geschehnisse des Spiels übergeht. Wer das nicht weiß, guckt erstmal doof.
Ich hab mir tatsächlich einen 80 Minuten langen Youtube-Zusammenschnitt der Cutszenes angeguckt. Der Animationsfilm ist dann ein Fortschritt, aber eine Comicadaption dieser Story von Comichelden fehlt halt noch

vor 3 Jahren