Overwatch 2: Wird Free-to-play und erscheint im Oktober

Overwatch 2
13.06.2022 08:53, Eike Cramer

Overwatch 2: Wird Free-to-play und erscheint im Oktober

Der PvP-Multiplayer von Overwatch 2 wird Free-to-play. Das haben ActivisionBlizzard und Microsoft auf dem Xbox und Bethesda-Showcase bekanntgegeben. Die Mehrspieler-Gefechte sollen im Oktober 2022 starten.

Gratis für alle 

Damit lieferten die Entwickler die  Antwort auf die von vielen Fans lange gestellte Frage: Warum gibt es Overwatch 2 überhaupt? Immerhin machten viele gezeigte Szenen bisher nicht den Eindruck, wesentlich mehr als nur ein Update von Overwatch zu bieten. 

Mit der Umstellung auf das Free-to-play Modell dürften sich ActivisionBlizzard aber völlig neue Spielerschichten erschließen, die aus Valorant oder League of Legends kommend einen kurzen Blick auf den Blizzard-Shooter werfen wollen.

Early-Access-Start am 4. Oktober

Interessierte Spieler können am 4. Oktober in den Early Access starten. Dabei wird Overwatch 2 Crossplay über alle Plattformen bieten - und es wird zunächst nur der PvP-Multiplayer spielbar sein. Außerdem ist eine neue Tank-Heldin namens Junker Queen am Start. 

Overwatch 2 wird für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S | X sowie Nintendo Switch erscheinen.          

Kommentare
grisu_de

Ich bin großer Overwatch-Fan, spiele es täglich zum Entspannen. Und ich habe große Angst vor OW2. Das liest sich seit Monaten so mickrig.
Die wollen ja auch alle paar Wochen ein Content-Upgrade releasen. Also streicht man das Spiel erstmal maximal zusammen, damit man hinterher auch noch was hat, das man releasen kann.

vor 2 Jahren
grisu_de


Ehrlich, das versteht doch keine Sau Wieso nicht einfach alles Overwatch nennen und PvP- und PvE als Unterbegriff führen? Ging doch bei CoD und seinem Battle Royal-Mode auch.

Aber ich glaube, ich mache mir hier viel zu viel Gedanken ...
Damit die Leute merken, dass was neu ist, schätze ich mal.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren

vor 2 Jahren
Caparino

Klingt wie Left4Dead1 zu Left4Dead2. Am Ende hat man statt ein Addon ein Extra Spiel gemacht.

vor 2 Jahren
Dr.Nolte

Es ist einfach zu wenig Content.
Das wird richtig untergehen.
Glaubt an meine Worte. Das Internet lügt nie!

vor 2 Jahren
Infiltrate

Ich bin großer Overwatch-Fan, spiele es täglich zum Entspannen. Und ich habe große Angst vor OW2. Das liest sich seit Monaten so mickrig.

vor 2 Jahren