Diablo Immortal: Eike zu Gast bei Insert Moin

Diablo Immortal
20.06.2022 14:35, Matthias Schmid

Diablo Immortal: Eike zu Gast bei Insert Moin

Nach unserem großen Test zu Diablo Immortal hatte Eike noch Redebedarf: Er war beim beliebten Spiele-Podcast Insert Moin zu Gast und hat mit Manuel Fritsch über das dreiste Abzockmodell des Spiels gesprochen.

"Die mobile Echtgeld-Hölle" Diablo Immortal hat sich sein "mangelhaft" aka seine 39 Spielspaßpunkte bei uns im Test redlich verdient – ActivisionBlizzard hat ein nur vordergründig gutes Action-RPG für den Mobile-Markt erschaffen, das nach freundlichem Start sehr tief in eure Taschen greift; und sich dabei übelster Glückspiel- und Suchtmechaniken bedient.

Anscheinend fand Eikes Test nicht nur Anklang bei euch – er wurde als Gast in die aktuelle Insert Moin -Folge mit dem Thema "Diablo Immortal: Please Insert Coin " eingeladen, um dort mit Manu eine gute Stunde lang über das Spiel zu sprechen. Ich habe mir die vergnügliche wie lehrreiche Podcast-Folge heute morgen schon auf dem Weg zur Arbeit angehört und kann euch nur raten, dasselbe zu tun – wenn euch das Spiel bzw. Themen wie Glücksspiel, Pay2Win oder Microtransactions interessieren.

Kommentare
Bussiebaer

Netter Talk, fand ich unterhaltsam.

vor 2 Jahren
cM0

Werde ich mir anhören. Den Podcast kannte ich noch gar nicht.

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
4P|Matthias

Scheinbar fand Eikes Test nicht nur Anklang bei euch – er wurde als Gast in die aktuelle Insert Moin-Folge
Ich fand den Test und darob den Grund für die niedrige Wertung gut, weiß nicht, was ihr habt...

fixed...

vor 2 Jahren