Treasure teasert zum 30. Geburtstag ein Spiel an

Treasure
20.06.2022 16:10, Matthias Schmid

Treasure teasert zum 30. Geburtstag ein Spiel an

Die japanische Kultfirma Treasure könnte nach langer Durststrecke ein Comeback feiern – zum 30. Geburtstag des Studios gibt es ein Lebenszeichen und auch eine Ankündigung der Macher von u.a. Ikaruga.

Was ist euer Lieblingsspiel der Actionhelden von Treasure? Captain Obvious, also der Mega-Drive-Klassiker Gunstar Heroes? Vielleicht aber auch die unbekannteren Dynamite Headdy oder Alien Soldier? Silhouette Mirage für Saturn oder Bangai-O fürs N64? Meines ist Bangai-O HD: Missile Fury – das hat mich auf der Xbox 360 komplett geflasht. Ich könnte aber auch Sin and Punishment (egal ob Teil 1 oder 2), das großartige Radiant Silvergun, Treasures PS2-Meisterwerk Gradius 5 oder das niemals alternde Ikaruga als Antwort akzeptieren. Oder outet ihr euch als Handheld-Hero und wählt das GBA-Feuerwerk Astro Boy: Omega Factor bzw. als GameCube-Fan und kommt mit Wario World um die Ecke?

Ganz egal, wie ihr euch entscheidet – es ist eine gute Wahl. Denn die Liste der starken bis exzellenten Spiele von Treasure ist ellenlang. Leider war seit den Gaist-Crusher-Titeln für 3DS Schicht im Schacht bei der Traditionsfirma, die sich im Jahr 1992 von Konami quasi abgespalten hatte. Bis jetzt. Denn zum 30. Firmengeburtstag gab es gestern einen Jubiläums-Tweet aus dem Studio, in Verbindung mit einer Ankündigung: Treasure arbeitet laut eigener Aussage hart an einem neuen Titel und freut sich schon darauf, dieses von vielen erwartete Spiel zu enthüllen.

2022年6月19日、株式会社トレジャーは会社設立30周年を迎えました! 30周年の今年、ご要望の多い「あの」タイトルを発表できるよう鋭意開発中です。 今後とも、トレジャーをよろしくお願いいたします。 pic.twitter.com/hvQxcesGkj

— 株式会社トレジャー (@TreasureCoLtd) June 19, 2022

Kommentare
Chibiterasu

Über ein neues Sin and Punishment würde ich mich am meisten freuen, aber generell bin ich gespannt.
Viele Leute arbeiten da aber ja nicht mehr...oder?

vor 2 Jahren