Skull and Bones: Infos zu möglichem Release-Datum aufgetaucht

Skull and Bones
30.06.2022 11:57, Paul Radestock

Skull and Bones: Infos zu möglichem Release-Datum aufgetaucht

Skull and Bones (ab 47,50€ bei kaufen), Ubisofts lang erwartetes Open World-Piratenspiel, soll Gerüchten zufolge im November veröffentlicht werden. Auch zu den Vorbestellerinhalten und möglichen DLCs gibt es Infos.

Nach Jahren, in denen Skull and Bones von problematischen Entwicklungen geplagt wurde, soll es am 8. November endlich so weit sein: Kürzlich wurde das Spiel im Xbox Store gelistet und blieb dabei natürlich nicht unentdeckt. Dies ist bereits Ubisofts zweiter Fauxpas in kürzester Zeit, denn erst vor wenigen Tagen hatte der Publisher seinen im Oktober kommenden Titel Mario + Rabbids Sparks of Hope noch vor der offiziellen Ankündigung in seinen Store aufgenommen.

Skull and Bones: Infos zu Vorbestellerboni und DLCs aufgetaucht


Neben dem Release-Datum für Skull and Bones, das ein aufmerksamer Twitter-Nutzer im Store erspähen konnte und welches später von Branchen-Insider Tom Henderson bestätigt wurde, wissen wir auch, wie es um die Pre-Order-Boni und mögliche DLC-Titel steht. Darunter: die Bloody Bones' Legacy Mission, die Ashen Corsair Mission, das Smuggler Pass Token sowie eine digitale Ausgabe des Soundtracks und des Artbooks. Außerdem sollen wir uns über ein Premium Bonus Pack, auf welches ebenfalls nicht näher eingegangen wird, einstellen dürfen.

Zwar gibt es noch keine offizielle Äußerung, allerdings gilt es als wahrscheinlich, dass Ubisoft schon bald die Schatzkiste ausgräbt und Skull and Bones in Kürze ankündigt. Verräterisch ist auch, dass der Titel vor wenigen Tagen eine Alterseinschätzung des Entertainment Software Rating Board (ESRB) verpasst bekam, was in der Regel nur bei fertigen oder fast fertigen Spielen der Fall ist. Darüber hinaus suchte Ubisoft bereits im März nach Playtestern für Skull and Bones.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: The Hunting Grounds (E3-Gameplay-Trailer)

Kommentare
Temeter 

LOL, ist das, warum er die Kamera gleich zurückgedreht hat? Oh je....

vor 2 Jahren
Akabei

15 Sekunden Gameplay sind rum und die Spielfigur legt einen Moonwalk hin. Yay, Michael Jackson ist zurück... als Pirat.

vor 2 Jahren
LeKwas

Och, also das Gameplay simpel zu halten, muss ja nicht unbedingt was Schlechtes sein. Manchmal ist weniger mehr.

Aber was der Kappes mit "Cutscene"-Sinken und sich auflösenden Schiffen soll, weiß ich auch nicht.

Guckt euch lieber Buccaneers auf Steam an, wenn ihr klassische Piratenaction möchtet.
Nen Trailer ging heute raus, Release am 08.11. bestätigt.


Wird ein Vollpreis 80€ Titel.
https://www.amazon.de/dp/B0B5ZT8TR2/

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren

vor 2 Jahren
Dat Scharger

Och, also das Gameplay simpel zu halten, muss ja nicht unbedingt was Schlechtes sein. Manchmal ist weniger mehr.

Aber was der Kappes mit "Cutscene"-Sinken und sich auflösenden Schiffen soll, weiß ich auch nicht.

Guckt euch lieber Buccaneers auf Steam an, wenn ihr klassische Piratenaction möchtet.

vor 2 Jahren
LeKwas

Ich pack das hier auch mal rein:

Leaks und Gerüchte über Skull & Bones mal wieder:
https://twitter.com/ethangach/status/15 ... Wmq_FjoZbQ
- Es soll ein Closed Beta Test für diesen Monat geplant gewesen sein, aber dieser wurde gecancelt, weil der Zustand des aktuellen Builds zu schlecht sei.
- Release für 8. November angesetzt.
- Release müsse zwangsweise bald vollzogen werden, der Vertrag mit der singapurischen Regierung bzgl. der ganzen Subventionen sehe das so vor.

Die ganze Entwicklungsgeschichte soll auch die pure Hölle sein, und das Budget hat schon vor Jahren die 120 Millionen $ geknackt.
https://kotaku.com/first-it-was-an-assa ... 1847326742
Und andere, ältere Leaks vom Mai, aufgegriffen von der Gamestar:
https://youtu.be/7FNzTvOvIx4?t=148
https://www.gamestar.de/artikel/skull-b ... 80247.html

Ende April wurde auf reddit nen kurzer Gameplayausschnitt aus nem internen Playtesting geleakt (das Video und diverse Mirrors wurden von Ubisoft schnell wieder offline genommen). Darin war zu sehen, dass man als Spieler im wesentlichen nur ein Schiff steuert, Landgänge gibt es nicht, und in der Nähe eines Schatzinsel kann man kurz auf ne Taste drücken zum Looten. Wenn man ein gegnerisches Schiff kentern möchte, dann muss man dieses zunächst via Kanonenfeuer schwächen, anschließend fährt man nahe an dieses heran und hält eine Taste gedrückt, danach wird eine wenige Sekunden lange Cutscene abgespielt, in der Ausschnitte eines Scharmützels an Bord gezeigt werden, und anschließend explodiert das gegnerische Schiff, sinkt und löst sich in Luft auf, und man erhält ne Textnachricht, dass man Loot abgreifen durfte. Manuelles Kentern, Duelle an Deck und Säbelrasseln auf hoher See wie in AC: Black Flag damals gibt es nicht, und man kann das andere Schiff auch nicht übernehmen. Das wirkte alles sehr runtergestutzt und rudimentär.

Kurz gefasst, alle Zeichen deuten Richtung Titanic+Eisberg, bloß nicht vorbestellen.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren

vor 2 Jahren