Elden Ring: Patch 1.06 - Koop und PvP wird zugänglicher

Elden Ring
09.08.2022 15:23, Lion Knirsch

Elden Ring: Patch 1.06 - Koop und PvP wird zugänglicher

Publisher Bandai Namco kündigt Patch 1.06 für sein Prestige-Projekt aus der Feder von Hidetaka Miyazaki und George R. R. Martin an, der neben Performance- und Balancing-Anpassungen ebenfalls das Kooperative-Spiel sowie den PvP-Modus deutlich zugänglicher gestalten soll. Der Patch steht für alle gängigen Plattformen zum Download zur Verfügung.

Vom Koop bis zum Großschwert

Um das Kooperative-Spiel sowie den PvP-Modus empfänglicher zu gestalten, wurden folgende Anpassungen hinzugefügt:

Beschwörungszeichen können nun an Beschwörungspools in mehreren Gebieten, einschließlich weit entfernter Gebiete gesendet werden

Beim Entsenden von Koop-Zeichen in weiter entfernte Gebiete werden Beschwörungspools im Mohgwyn-Palast ausgeschlossen

Ihr könnt nun in ein größeres Gebiet eindringen, einschließlich weit entfernter Gebiete

Die Questreihe von White Mask Varre kann nun auch vorangebracht werden indem ein neuer NPC besiegt wird

Die Balance-Changes betreffen unter anderem die Waffen Greatsword, Curved Greatsword und Great Hammer. So wurde deren Bewegungsgeschwindigkeit von starken und aufgeladenen Attacken erhöht (berittene Angriffe nicht einbezogen) oder die Zeit, nachdem es wieder möglich ist nach einem Angriff mit diesen zu rollen reduziert (nicht bezogen auf Sprungangriff, Angriff mit zwei Waffen und Angriffe vom Pferd aus).

Auch wurde eine Vielzahl störender Bugs behoben, darunter generelle Punkte wie inkorrekte Hitboxen, aber auch sehr spezifische, zum Beispiel in Bezug auf das Deathbed Dress. Alle Anpassungen im Detail lassen sich hier nachlesen.

Kommentare
sourcOr

Und wie sieht's aus ? Liegt aber ggf auch am Patch 1.06, aber einige Ruckler hatte ich dennoch, aber nicht so schlimm und lang (und das beim Kampf gegen Elden Beast...grrrrrr).
ich kanns momentan net ausprobieren, weil ich mit dem Spiel erst mal durch bin. war mehr für die zukunft gedacht

vor 2 Jahren
SgtRampage

Man merkt vor allem, wie die Performance besser geworden ist. Laut Xbox App aufm PC habe ich statt durchschn. 80-90 % nun teilweise 60 % GPU-Auslastung.

Achja: Wer Probleme mit Freezes/Stuttering hat: Liegt whrs am kabellosen Controller. So war es bei mir. Mein Xbox Controller hatte oft Verbindungsabbrüche. Lag daran, dass in den Geräte Manager-Einstellungen "PC darf Gerät zum Strom sparen ausschalten" eingeschaltet war. Eben 5 Std. gezockt und kein einziger Ruckler.
hmm das is nen guter Tipp. hatte das Problem schon zu DS3-Zeiten
Und wie sieht's aus ? Liegt aber ggf auch am Patch 1.06, aber einige Ruckler hatte ich dennoch, aber nicht so schlimm und lang (und das beim Kampf gegen Elden Beast...grrrrrr).

vor 2 Jahren
sourcOr

Man merkt vor allem, wie die Performance besser geworden ist. Laut Xbox App aufm PC habe ich statt durchschn. 80-90 % nun teilweise 60 % GPU-Auslastung.

Achja: Wer Probleme mit Freezes/Stuttering hat: Liegt whrs am kabellosen Controller. So war es bei mir. Mein Xbox Controller hatte oft Verbindungsabbrüche. Lag daran, dass in den Geräte Manager-Einstellungen "PC darf Gerät zum Strom sparen ausschalten" eingeschaltet war. Eben 5 Std. gezockt und kein einziger Ruckler.
hmm das is nen guter Tipp. hatte das Problem schon zu DS3-Zeiten

vor 2 Jahren
PW:1234

Man hat das Spiel als zugänglicher beworben - und gerade beim Coop hat man's verpatzt.
Ja der Coop-Modus von Eldenring will einfach nicht zum restlichen Meisterwerk passen. Coop in einem Singleplayer einzupflanzen scheint eine echte Herausforderung zu sein. Alleine die Spielwelt, das Art Design und das Belohnungssystem haben meiner Meinung nach einen Mix aus Oscar und Nobelpreis verdient. Das ist für mich das erste Open World Game, wo jeder Quadratmeter und (so gut wie) jede Errungenschaft einzigartig und sinnvoll ist. From Software hat das geleistet, was an so ziemlich jedem anderen Open World Titel bemängelt wird. Hut ab.

vor 2 Jahren