Fortnite: Chapter 3 endet nach nur einem Jahr

Fortnite
15.11.2022 13:21, Sören Wetterau

Fortnite: Chapter 3 endet nach nur einem Jahr

In Fortnite (ab 30,83€ bei kaufen) steht bald ein neues Event vor der Tür: In wenigen Wochen endet Chapter 3 des Battle Royales. Für das Finale plant Epic erneut mit einem großen Ingame-Ereignis.

Das Ende von Chapter 3 kommt dabei für viele Spieler recht überraschend, denn das aktuelle Kapitel ist erst vor einem Jahr gestartet. Chapter 1 und Chapter 2 hielten sich zuvor jeweils etwa zwei Jahre, weshalb davon ausgegangen war, dass im Dezember lediglich eine weitere Saison von Fortnite startet. Offenbar verfolgen die Entwickler aber andere Pläne.

Fortnite: Das Ende von Chapter 3

Viele Details zum kommenden Finale von Chapter 3 hat Epic Games bisher nicht verraten. Auf Twitter kündigte man das auf den Namen Fracture getaufte Event für den 3. Dezember 2022 an – der Startschuss fällt um 22 Uhr deutscher Zeit.

— Fortnite (@FortniteGame) November 13, 2022
Was während des finalen Events passiert, bleibt derzeit abzuwarten. Der Name deutet jedoch an, dass es einen Bruch geben beziehungsweise etwas zerbrechen wird. Mutmaßlich könnte es sich um die aktuelle Map handeln, denn üblicherweise gibt es mit einem neuen Kapitel auch eine neue Battle Royale-Karte.

Welche Änderungen mit Chapter 4 vermutlich kommen


Darüber hinaus sind auch größere spielerische Neuerungen zu erwarten. Gemäß des Twitter-Nutzers HYPEX sollen mit Chapter 4 oder zumindest im Laufe dessen erster Saison fünf Features eingeführt werden:

  • Unreal Editor für Fortnite in Form von Creative 2.0
  • neues kosmetisches Item (Codename: Kleidung)
  • Flugtiere, die reitbar sind
  • First-Person-Modus
  • Motorräder

- Unreal Editor for Fortnite / UEFN (Creative 2.0)
- New cosmetic type (Codename: Apparel)
- Rideable flying animals
- First person mode
- Motorcycles pic.twitter.com/LmUX15yaKL

— HYPEX (@HYPEX) November 13, 2022
Bestätigt sind diese Angaben bisher aber nicht von offizieller Seite. Als wahrscheinlich gilt jedoch die Einführung von Creative 2.0, da bereits Epic Chef Tim Sweeney diesen Modus vor einiger Zeit für 2022 angekündigt hatte.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Kapitel 3 Saison 1: Flipped - Übersichtstrailer

Kommentare
Carmageddon

Interessant. Auf den First-Person-Modus kann ich verzichten. Fortnite macht ja Thirdperson aus. Man will sich wohl nun doch mehr auf das professionelle Spielen konzentrieren. Das funktioniert Thirdperson nicht.
Ich bin eigentlich froh das es schon endet. Bei den vorigen war mehr los und man hat sich wohl auch schon früh an das nächste Chapter gemacht. Leider geht die Story wieder mehr unter dank auch fehlenden Abschlussevents.
Auf den nächsten Editor bin ich gespannt. Fortnite ist eigentlich der einzige große mir bekannte Titel seiner Art bei dem es überhaupt noch solche Möglichkeiten ohne weitere Eingriffe gibt. Das vermisse ich schmerzlich bei Doom.

vor einem Jahr