Fall Guys: Ultimate Knockout: Fall Guys: Season 3 kommt mit coolem Spongebob- und Skyrim-Crossover

Fall Guys: Ultimate Knockout
21.11.2022 17:09, Paul Radestock

Fall Guys: Season 3 kommt mit coolem Spongebob- und Skyrim-Crossover

Mit dem Start von Season 3, die den Namen Sunken Secrets trägt, tauchen wir in Fall Guys schon bald in mysteriöse Unterwasserwelten ab. Passend dazu erwartet uns ein schwammiges Crossover.

Ab morgen erwarten uns gleich fünf neue Minispiele, die sich allesamt in einer zerfallenen Tiefseethematik wiederfinden. Der brandneue Season Pass bietet dabei mehr als 100 frische Level, die Kostüme, Emotes und Jubel bereithalten.

Fall Guys: Das erwartet uns mit Season 3


Die Beschreibung der neuen Hinderniskurse versprechen dabei feucht fröhliche Abwechslung im seit einiger Zeit komplett kostenlosen Fall Guys. So weichen wir beispielsweise in Blastlantis den übergroßen Blat Balls aus, während wir uns über kippende Bahnen schlängeln. Die Wasserrutsche Skifall, bei der wir ähnlich wie im Hoop Chute-Modus Reifen aufhaben, während wir einen glitschigen Pfad herunterrutschen, steht uns ebenfalls zur Auswahl.

Auf dem Puzzle Patch kämpfen wir uns durch eines von vier besonders verzweigten Labyrinthen, ehe wir uns im Kraken Slam auf einem klapprigen Floß wütenden Tentakeln stellen müssen. Und zu guter Letzt folgt noch die Speed Spider, bei der wir im Sturzflug in halsbrecherischen Manövern dem Sieg entgegensteuern.

Das Lets Get Kraken-Event soll darüber hinaus ab dem 29. November noch die eine oder andere Belohnung in Fall Guys für uns bereithalten:

  • Let’s Get Kraken Nickname - 100 Punkte
  • Deep Sea Bean Nameplate - 200 Punkte
  • 200 Kudos - 400 Punkte
  • Ancient Alloy Anchor Wearable - 600 Punkte
  • Kraken Tentacles Pattern - 800 Punkte
  • Golden Sands Anchor Wearable - 1000 Punkte (erhältlich ab dem 29. November)

Ab dem 1. Dezember dürfen wir dann auch in die Kostüme von Spongebob, Sandy, Patrick, Mister Krabs und Thaddäus schlüpfen und uns über ein spezielles Schneckenmiau-Wearable, das an Spongebobs Haustier Gary angelehnt ist, freuen. Außerdem soll das "Imaginaaaation"-Emote alle Spongebob-Fans an eine der wohl ikonischsten Szenen der Serie erinnern.

Hinweise auf Skyrim- und Ultraman-Kollaboration


Neben den coolen Kostümen aus dem Spongebob-Universum sollen auch Kollaborationen mit Skyrim und Ultraman im Rahmen des Saisonpasses auf uns warten. Wie diese letzten Endes allerdings aussehen, wissen wir bislang nicht. Lediglich zeigen die von Mediatonic veröffentlichten Artworks im hauseigenen Fall Guys-Blog Kostüme für Dovahkiin und Ultraman sowie Möwen-, Hai- und Blobfisch-Skins. 

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Free for All Trailer