The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - Mit einem einfachen Trick könnt ihr seltene Items endlos vermehren

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
23.05.2023 16:48, Paul Radestock

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - Mit einem einfachen Trick könnt ihr seltene Items endlos vermehren

Bereits seit einigen Tagen ist The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (ab 55,01€ bei kaufen) nun schon auf dem Markt und Fans des Breath of the Wild-Nachfolgers erkunden die Welt und Stück für Stück auch alle Geheimnisse, die Hyrule sonst so zu bieten hat.

Bei dem jüngsten „Fund“ handelt es sich allerdings um etwas, das Nintendo vermutlich lieber im Verborgenen gehalten hätte. Denn mit einem frisch entdeckten Glitch könnt ihr jetzt Gegenstände ganz einfach multiplizieren.

Zelda: Tears of the Kingdom – Neuer Glitch lässt euch Items endlos dupen


Anstelle des bereits bekannten Bogen und Pfeil-Tricks greift ihr hierbei zu einem anderen Kniff: Ihr lasst Held Link ganz einfach über eine Klippe springen, zückt dabei euer Parasegel und verdoppelt dann Gegenstände aus eurem Inventar, ehe er den Boden berührt. Die neue „Dupe“-Methode für Tears of the Kingdom könnt ihr euch in einem Reddit-Clip, in dem ein Spieler so 20 Diamanten in unter 30 Sekunden generiert, genauer ansehen:

Auch eine Erklärung, in welchen Schritten der Reddit-Nutzer es genau anstellt, liefert er direkt mit:

  • 1. Sorgt dafür, dass sich der Gegenstand, den ihr vervielfachen wollt, auf dem letzten Slot eures Materialen-Tabs in eurem Inventar befindet. (Dies könnt ihr dadurch erreichen, dass ihr das Item kurz ablegt und es erneut einsammelt.) 
  • 2. Springt von einer kleineren Klippe und nutzt eurer Parasegel. 
  • 3. Öffnet nun das Menü und haltet einen Gegenstand, den ihr nur einmal in eurem Inventar habt, gefolgt von dem Gegenstand an letzter Stelle des Inventars, den ihr multiplizieren wollt. 
  • 4. Verlasst das Menü und öffnet es erneut. Der einmalig verfügbare Gegenstand wird nun gedroppt, aber der vervielfachte Gegenstand bleibt euch in eurem Inventar erhalten. Nun wiederholt ihr den Prozess und haltet wieder ein Gegenstand mit der Anzahl 1, gefolgt von dem zu dupenden Item. 
  • 5. Wiederholt den gesamten Ablauf.

Ihr solltet dabei allerdings wissen, dass mehr als vier Wiederholungen des Prozesses in einem Durchlauf dafür sorgen, dass manche Gegenstände vom Boden verschwinden, da die Anzahl der Items auf ~ 21 begrenzt ist. Vergewissert euch außerdem, dass sich der gewünschte duplizierte Gegenstand im letzten Slot in eurem Inventar befindet, da der Glitch sonst Items aus dem Item-Slot rechts neben dem gedupten Gegenstand entfernt.

Habt ihr den Trick erst einmal raus, dürfte es sich um die einfachste Methode handeln, Gegenstände im Breath of the Wild-Nachfolger zu vermehren. Es kann allerdings passieren, dass Nintendo den Glitch mit dem nächsten Update für The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom bereits aus dem Spiel nimmt. Anders steht es dabei vermutlich um den coolen Parasegel-Trick, mit dem ihr Hyrule in Tears of the Kingdom praktisch endlos lang aus der Vogelperspektive erkunden könnt.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: E3 2021: Teaser (mit Spielszenen)

Kommentare
ActuallyKindra

Zum Spawnen von Items in die Welt sollten Entwickler ja eigentlich dev tools haben, mit denen sich das zum Testen bewerkstelligen ließe, statt irgendeine absurde Folge von Aktionen auszuführen.

Was mich bei dem Item duping glitch von TotK erstaunt, ist, dass es so viele unterschiedliche Methoden gibt.

Zuletzt bearbeitet vor einem Jahr

vor einem Jahr
Pingu

Ich glaube kaum dass die Entwickler solche Sachen machen um ein paar Items spawnen zu lassen.

vor einem Jahr
ZackeZells

Mich erstaunt bei sowas immer, wie Leute überhaupt darauf kommen. Wenn ich mir die Schritte so anschaue wüsste ich nicht, warum irgendjemand das genau so tun sollte.
Hey, der Konami-Code wurde auch von Entwicklern damals implementiert um das Spiel zu "testen". Kann sein das die "dupe Glitches" überbleibsel vom polishing sind.

vor einem Jahr
lettiV

Das Ganze soll sogar noch einfacher und schneller funktionieren:
https://www.reddit.com/r/tearsoftheking ... _select_5/

LG lettiV

Zuletzt bearbeitet vor einem Jahr

vor einem Jahr
Khorneblume

Mich erstaunt bei sowas immer, wie Leute überhaupt darauf kommen. Wenn ich mir die Schritte so anschaue wüsste ich nicht, warum irgendjemand das genau so tun sollte.
Ich will endlich Panzer bauen.

vor einem Jahr