Operation Flashpoint: Dragon Rising: OFP 2: leider nicht auf der E3

Operation Flashpoint: Dragon Rising
16.05.2003 23:29, Sebastian

OFP 2: leider nicht auf der E3

Eigentlich sollte <4PCODE cmd=DGFLink;name=Operation Flashpoint 2;id=3908> auf der E3 bereits gezeigt werden, doch Codemasters und Bohemia Interactive haben sich kurz vor der Messe entschlossen, den Nachfolger des Taktik-Shooters nur anzukündigen. Allerdings konnten wir einige Dinge am Rande erfahren, die durchaus interessant sind und OFP 2 zu einem sehr interessanten Spiel machen könnten.

Anders als im ersten Teil wird man im Nachfolger nicht nur in einem Land kämpfen, sondern sogar auf verschiedenen Kontinenten. So sind Vietnam, Afrika und Europa als Schauplätze im Gespräch und damit werdet Ihr - ebenfalls anders als in Operation Flashpoint - Euch in realen historischen Ereignissen bewegen und nicht mehr in einem fiktiven Konflikt.

Ansonsten soll das Prinzip des ersten Spiels übernommen werden und nur Kleinigkeiten geändert werden. BI weiß, was Flashpoint auszeichnet und möchte daran nahtlos anschließen. Erscheinungstermin für Operation Flashpoint 2 soll die zweite Hälfte 2004 sein, also haben die Entwickler noch genügend Zeit.