Max Payne 2: The Fall of Max Payne: Max Payne 2: erste Details

Max Payne 2: The Fall of Max Payne
28.06.2003 12:42, Marcel Kleffmann

Max Payne 2: erste Details

Die Nachrichtensperre zu <4PCODE cmd=DGFLink;name=Max Payne 2: The Fall of Max;id=2881> ist endlich vorbei und prompt hat "Lead Writer" Sam Lake von Remedy einige Details zum kommenden Highlight verraten . Die schon im ersten Teil in den Vordergrund gestellte Story wird im zweiten Teil noch eine wesentlich größere Rolle spielen und für packende Unterhaltung sorgen. Auch eine kleine Love-Story soll enthalten sein. Die Geschichte an sich soll weitaus mehr im Spiel erzählt werden, als in den Comic-ähnlichen Zwischensequenzen.

Max Payne 2 wird ungefähr ein Jahr nach den Ereignissen aus dem ersten Teil spielen. Trotz der vergangenen Zeit wird Max Payne noch immer wegen des angeblichen Mordes an seinem alten Partner Alex verdächtigt. Obwohl Max unschuldig ist, gesteht er den Mord. Dies ist der Auftakt eines Actionspiels mit klassischem Film-Noir Ambiente. An der Verknüpfung der spannenden, tragischen Story mit einer düsteren, realen Kulisse und natürlich der bleihaltigen Bullettime wird sich nichts ändern. Übrigens tauchen alle noch lebenden Charaktere aus dem ersten Teil wieder auf.

Die Fortsetzung des populären, aber indizierten Actiongames soll rund dreimal umfangreicher werden als der Vorgänger. Diesmal verschlägt es Max Payne wieder nach New York, aber nicht im Winter, sondern im Herbst. Der Untertitel "The Fall of Max" soll nicht bedeuten, dass Max Payne im Spiel sein virtuelles Leben verliert.