Need for Speed: Underground: Need for Speed Underground angespielt

Need for Speed: Underground
26.08.2003 10:36, Marcel Kleffmann

Need for Speed Underground angespielt

Das Action-Rennspiel <4PCODE cmd=DGFLink;name=Need for Speed Underground;id=4008> ist auf der Games Convention so gut angekommen, dass der Publisher Electronic Arts gleich die Verkaufserwartung des Titels auf 300.000 Exemplare angehoben hat. Auch wir konnten uns vor Ort einen Eindruck vom Spiel machen.

Die actiongeladenen Hochgeschwindigkeits-Jagden mit aufgebohrten Rennschlitten durch die nächtlichen Metropolen machten durchaus Spaß, erinnerten allerdings stark an <4PCODE cmd=DGFLink;name=Midnight Club II;id=2851>. Dafür hat aber Electronic Arts die Steuerung der Boliden ganz gut hinbekommen.

Auch von der Grafik her konnte das Spiel überzeugen. Die Fahrzeuge sehen rundum gut und vor allem hochdetailliert aus. Ansonsten fallen noch besonders die ganzen grell-bunten Lichtreflektionen der Leuchtreklametafeln auf den nassen Straßen auf. Euer sauber poliertes Auto spiegelt diese Farben natürlich ebenso wider. Von der Umgebung am Straßenrand her kann sich das Spiel durchaus sehen lassen. Etwas mehr Leben neben der Strecke würde dem Spiel aber noch gut tun. Auf dem PC, mit aktiviertem Anti-Aliaising, dürfte Need for Speed Underground noch einiges an Grafikpracht hinzugewinnen.