Der Herr der Ringe: War of the Ring: Vivendi: Werbeschlacht um den Einen Ring

Der Herr der Ringe: War of the Ring
22.09.2003 15:16, Bodo Naser

Vivendi: Werbeschlacht um den Einen Ring

Vivendi Universal will seine bevorstehenden Tolkien-Titel <4PCODE cmd=DGFLink;name=The Lord of The Rings: The War of the Ring;id=3312> und <4PCODE cmd=DGFLink;name=The Hobbit;id=2890> mit Hilfe einer millionenteuren Werbekampagne bekannt machen. Dafür traut man sich in der Marketingabteilung des Publishers sogar eine europaweite TV-Werbekampagne zu, wie das Branchenmagazin MCV Online jetzt meldet . Vivendi, das die Spielerechte an Tolkiens Romanen besitzt, erwartet im Gegenzug hohe sechstellige Verkaufszahlen. Zum Vergleich: Im letzten Jahr konnte das Unternehmen über 200.000 Herr der Ringe-Spiele quer durch alle Systeme absetzen.