Jak 3: neue Details

Jak 3
20.04.2004 16:48, Mathias Oertel

Jak 3: neue Details

Im Herbst geht der dritte und gleichzeitig auch letzte Teil von Sony Jak&Daxter-Serie an den Start. Und das Team von Naughty Dog setzt alles daran, dass Jak III zu einem glorreichen Abschluss der Trilogie wird. Zeitlich ein Jahr nach dem Sieg von Jak&Daxter über den imperator Kor angesiedelt, wird Jak zusammen mit seinen Sidekicks nach einem Angriff auf Haven City ins Ödland verbannt, wo sie sich ihrem größten Abenteuer gegenüber sehen.
Insgesamt wird das Ödland etwa fünf Mal so groß wie Haven City sein und aus zahlreichen Abschnitten wie z.B. Minen und Vulkanen bestehen. Und damit Jak in dieser Umgebung gegen die Feindesmassen bestehen kann, soll sein Waffenarsenal gewaltig aufgestockt werden. Zusätzlich zur Verwandlung in Dark Jak, der mit neuen Bewegungen ausgestattet wurde, kann jetzt auch ein Wechsel in die Light Jak-Persona erfolgen, die wiederum neue Kampf- und Fortbewegungsmöglichkeiten eröffnet (so z.B. die Fähigkeiten, über größere Distanzen zu gleiten.
Doch auch technisch soll der Abschluss der Jak-Trilogie neue Standards für Action-Adventure setzen. So wird z.B. eine Ragdoll-Physikengine eingesetzt, es gibt eine unabhängige Berechnung der Kleidung und die KI der Gegner wird stark erweitert, so dass die Angreifer nun auch die Umgebung stärker nutzen und Formationen bilden sollen.