Half-Life 2 ab 18 und auf DVD!

Half-Life 2
19.10.2004 21:33, Marcel Kleffmann

Half-Life 2 ab 18 und auf DVD!

Jetzt geht es Schlag auf Schlag! Kaum ist der Ego-Shooter Half-Life 2 endlich komplett fertig , schon steht die offizielle Einstufung des Actionspiels von der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) fest. Das Spiel hat "keine Jugendfreigabe" von der Prüfkommission erhalten. Somit darf der Ego-Shooter nur an Personen über 18 Jahre verkauft werden, ist aber öffentlich in jedem Laden erhältlich. Auch Werbung für das Spiel ist weiterhin gestattet. "Keine Jugendfreigabe" hat beispielsweise auch der Ego-Shooter Doom 3 im August bekommen.

Außerdem könnt ihr Half-Life 2 mittlerweile im Vivendi Universal Shop vorbestellen und zwar ausschließlich auf DVD-ROM. Ob auch eine CD-Version geplant ist, bleibt abzuwarten.

Ab dem 16. November 2004 ist Half-Life 2 dann überall erhältlich.