Seven Kingdoms: Conquest: Seven Kingdoms-Macher gibt Hinweise

Seven Kingdoms: Conquest
16.02.2005 08:48, Jörg Luibl

Seven Kingdoms-Macher gibt Hinweise

Was verbirgt sich hinter Seven Kingdoms: Conquest (ab 2,48€ bei kaufen), dem Nachfolger des fünf Jahre alten Klassikers Seven Kingoms II? Die amerikanischen Kollegen von GameSpot haben in einem Interview mit dem Lead Designer Steve Fawkner von Infinite Interactive (Warlords Battlecry-Reihe) erste Hinweise gesammelt. Hier die Fakten in der Übersicht:

- kein einfacher Nachfolger, neues Spielprinzip
- Kampagne diesmal mit erzählerischem Rahmen
- 3. Jahrtausend vor bis 3. Jahrtausend n. Chr.
- sieben Zeitalter, sieben invasorische Dämonen-Völker
- Botschaftersystem für Menschen & Dämonen
(man kann im Reich des Feindes spionieren, stehlen, morden)
- weniger lästiges Mikro-Management, einfache Wirtschaft
- Ernte wird je nach Volk automatisch eingefahren
(Menschen durch Expansion; Dämonen durch Vernichtung)
- 14 Völker im Multiplayer zur Auswahl
- Infinite Interactive sorgt für Game-Design & KI
- Enlight Entertainment liefert das Artwork & die 3D-Engine
- Spiel wird mit mächtigem Editor ausgeliefert